Customer Care Manager – die systematische Sicherung der Kundenzufriedenheit
Als Customer Care Manager stellen Sie sicher, dass Firmen- und Privatkunden optimale Angebote und einen umfassenden Aftersales-Service erhalten. Sie übernehmen das Management der Kundenbeziehungen und damit eine Schlüsselposition im Unternehmen.
Welche Chancen hat ein Customer Care Manager auf dem Arbeitsmarkt?
Ein Customer Care Manager ist der erste Ansprechpartner für Kunden, wenn es um besondere Wünsche und Anforderungen an Produkte und Dienstleistungen geht, aber auch bei Beschwerden und Verbesserungsvorschlägen. Größere Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen setzen Customer Care Management ein, um Kundenbeziehungen nachhaltig positiv zu gestalten und ihr Angebot stets an den Ansprüchen der Abnehmer zu orientieren. Als Customer Care Manager finden Sie exzellente Karrierechancen bei Herstellern von hochwertigen und langlebigen Konsumgütern, insbesondere Autos und Haushaltsgeräten. Genauso schreiben Dienstleister, vom Autoverleiher bis hin zu Hotelketten und der Systemgastronomie, regelmäßig aussichtsreiche Positionen aus.