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Jobprofil

Customer Care Manager (m/w/d)

Top Stellenangebote für Customer Care Manager

Referenznummer: 820794/1

Customer-Care-Manager (m/w/d)

Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Baden-Württemberg
  • Auftragsbearbeitung 
  • Schriftverkehr mit internen und externen Abteilungen
  • Reklamationsbearbeitung
  • Angebote/Preise
  • Kontenklärung
Online seit: Tue May 20 11:52:40 CEST 2025
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Referenznummer: 819922/1

Head of Finance (m/w/d)

Festanstellung durch unseren Kunden
Düsseldorf
  • Verantwortung für den Finance-Bereich übernehmen und weiterentwickeln
  • Operative Aufgaben wie Finanzbuchhaltung, Zahlungsverkehr, Debitoren- und Kreditorenmanagement umsetzen
  • Aufbau eines modernen Controlling-Systems, Implementierung von KPIs, Reporting und Forecasting 
  • Innovationen vorantreiben, smarte, KI-gestützte Lösungen für Buchhaltung, Zahlungsabwicklung und Reporting entwickeln
  • Zusammenarbeit mit anderen Bereichen wie Customer Care, Sales und Development zur Optimierung der Finanzprozesse
  • Aktive Mitgestaltung von Strukturen und Einbringen eigener Ideen
Online seit: Fri May 02 15:40:58 CEST 2025
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Referenznummer: 809017/1

Key Account Manager - Ersatzteile Gastronomie B2B (m/w/d)

Festanstellung durch unseren Kunden
Dortmund, Hannover, Frankfurt
  • Betreuung und Skalierung von Neu- und Bestandskunden
  • Vertrieb von Ersatzteilen für Elektrogeräte an den Fachhandel
  • Erschließen neuer Branchen- und Dienstleistungsbereiche für das Unternehmen
  • Zusammenarbeit mit internen Teams wie Sales Innendienst, Customer Care, Marketing und Analytics
  • Umsetzung der Account-Strategie
  • Unterstützung bei der Implementierung von strategischen und operativen Sales-Aktivitäten
  • Kommunikation mit Entscheidern der Key-Account-Kunden
Online seit: Mon Apr 07 14:44:45 CEST 2025
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Customer Care Manager – die systematische Sicherung der Kundenzufriedenheit

Als Customer Care Manager stellen Sie sicher, dass Firmen- und Privatkunden optimale Angebote und einen umfassenden Aftersales-Service erhalten. Sie übernehmen das Management der Kundenbeziehungen und damit eine Schlüsselposition im Unternehmen.

Welche Chancen hat ein Customer Care Manager auf dem Arbeitsmarkt?

Ein Customer Care Manager ist der erste Ansprechpartner für Kunden, wenn es um besondere Wünsche und Anforderungen an Produkte und Dienstleistungen geht, aber auch bei Beschwerden und Verbesserungsvorschlägen. Größere Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen setzen Customer Care Management ein, um Kundenbeziehungen nachhaltig positiv zu gestalten und ihr Angebot stets an den Ansprüchen der Abnehmer zu orientieren. Als Customer Care Manager finden Sie exzellente Karrierechancen bei Herstellern von hochwertigen und langlebigen Konsumgütern, insbesondere Autos und Haushaltsgeräten. Genauso schreiben Dienstleister, vom Autoverleiher bis hin zu Hotelketten und der Systemgastronomie, regelmäßig aussichtsreiche Positionen aus.

Welche Aufgaben und Tätigkeitsbereiche hat ein Customer Care Manager?

Als Customer Care Manager übernehmen Sie einen großen Teil der Kommunikation mit den Kunden. Damit bilden Sie die Schnittstelle zwischen der Produktentwicklung, dem Vertrieb und Marketing mit den Abnehmern.

Im Einzelnen zählen diese Tätigkeiten zum Aufgabenbereich des Customer Care Managements:

  • Leitung von Kundendienstcentern
  • Organisation einer Customer Hotline
  • Projektkoordination
  • Beschwerdemanagement
  • Regelmäßiger Austausch mit Produkt- und Key Account Managern sowie der Werbeabteilung
  • Konzepterarbeitung zur Verbesserung von Produkten und Service
  • Repräsentation des Unternehmens auf Messen und ähnlichen Veranstaltungen

Welche Hard Skills und Soft Skills bringen Customer Care Manager mit?

Erfolgreiche Customer Care Manager zeichnen sich durch eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität aus: Sie sind in der Lage, Wünsche und Bedürfnisse der Kunden zuverlässig zu erkennen. Außerdem besitzen sie die Fähigkeit, sich auf neue Menschen und Situationen schnell einzustellen. Unternehmen erwarten von Bewerbern für eine Position als Customer Care Manager in der Regel ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und gute Englischkenntnisse.

Darüber hinaus erweisen sich diese Kompetenzen als nützlich für Customer Care Manager:

  • Teamfähigkeit
  • Kommunikationsstärke
  • Verhandlungsgeschick
  • Nervenstärke
  • Hervorragende Selbstorganisation

Wie hoch ist der durchschnittliche Verdienst eines Customer Care Managers?

Die Gehaltshöhe hängt stark von der Branche und Größe Ihres Arbeitgebers ab. In mittelständischen Betrieben liegen die Einstiegsgehälter zwischen 30.000 und 40.000 Euro jährlich, während internationale Konzerne rund ein Drittel mehr bezahlen. Mit zunehmender Berufserfahrung und der Übernahme der Verantwortung für ein Team steigt Ihr Gehalt auf deutlich über 50.000 Euro an.

Zukunftsträchtige Jobs als Customer Care Manager mit Hays finden

Customer Care Manager arbeiten intensiv mit Kollegen und Kunden zusammen. Ihre Tätigkeit ist sehr abwechslungsreich und vielfältig, was Ihnen die Möglichkeit eröffnet, sich permanent weiterzuentwickeln. Wir vermitteln Sie in eine Position als Customer Care Manager, die Ihnen spannende berufliche Herausforderungen bietet. Lesen Sie viele nützliche Tipps in unserem Karrierecenter!

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