Key Account Manager – Kundenentwicklung und strategisches Management
Sie übernehmen als Vertriebsprofi die Betreuung von Schlüsselkunden und sichern damit den nachhaltigen Erfolg Ihres Unternehmens. Dabei fungieren Sie als ständiger Ansprechpartner für Ihren Kunden. Key Account Manager leisten durch ihre Tätigkeit einen wichtigen Beitrag zur Erschließung neuer Märkte.
Welche Chancen hat ein Key Account Manager auf dem Arbeitsmarkt?
Unternehmen aus nahezu allen Branchen beschäftigen Key Account Manager, vom mittelständischen Maschinenbauunternehmen bis hin zu großen Konzernen der Konsumgüterindustrie. Als erfahrener Salesmanager organisieren und koordinieren Sie alle Kommunikationsprozesse zwischen Unternehmen und Kunden. Key Account Manager sind insbesondere gefragt, wenn es um den Vertrieb komplexer Produkte und Dienstleistungen geht. Hervorragende Aussichten haben Sie gegenwärtig in IT-Unternehmen, bei Automobilzulieferern sowie bei Lebensmittel- und Gebrauchsgüterproduzenten. Aber auch Pharma-Hersteller, Life-Science-Spezialisten und Finanzdienstleister suchen erfahrene Key Account Manager.