Festanstellung durch unseren Kunden
Berlin
Startdatum: sofort
Referenznummer: 713919/1

Über das Unternehmen

  • Seit 140 Jahren steht die unser Kunde für Sicherheit und umfassende medizinische Versorgung im Krankheitsfall
  • Das Unternehmen versichert mehr als 27 Millionen Menschen - fast ein Drittel der Bevölkerung. 
  • Mit einem Versichertenanteil von etwa 50 Prozent unter den Pflegebedürftigen bildet sie zugleich die größte Pflegekasse Deutschlands.

Ihre Aufgaben

  • Analyse, Aufbereitung und Bewertung von Daten aus vielfältigen Quellen
  • Identifikation und Bewertung finanzwirksamer Chancen und Risiken 
  • Einschätzung der Entwicklung von GKV-Einnahmen und -Ausgaben in verschiedenen Leistungsbereichen inkl. Erstellung von Szenarien
  • Mitarbeit an und Entwicklung von standardisierten Instrumenten, Benchmarks sowie Analysetools für das Risikomanagement
  • Datenaufbereitung und Visualisierung für unternehmensrelevante Entscheidungen unter Nutzung analytischer Methoden

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Masterabschluss, idealerweise mit Schwerpunkt Risikomanagement, Controlling oder empirische Analysemethoden
  • Kenntnisse in den sozialpolitischen, ökonomischen und rechtlichen Zusammenhängen des Gesundheitswesens
  • Know-how in der Analyse von Finanzdaten
  • Erfahrung im Datenmanagement und Reporting mit Excel und idealerweise mit SAP-Reportingtools
  • Konzeptionelle Kompetenz und analytisches Denkvermögen
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungswillen
  • Fähigkeit, adressatengerecht zu kommunizieren

Ihre Benefits

  • Sinn- und verantwortungsvolle Aufgaben, mit denen Sie sich gut identifizieren können
  • 38,5-Stunden-Woche mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit mobiler Arbeit
  • Vielfältige Chancen, Beruf, Familie und Privatleben zu vereinbaren
  • Attraktive tarifliche Vergütung, verschiedene Sozialleistungen, betriebliche Altersversorgung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung durch ein umfangreiches Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebot.

Gehaltsinformationen

  • Je nach Qualifikationen und bereits gesammelten Erfahrung beläuft sich das Gehalt auf bis zu 83.000EUR

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

Marc Hadrossek
+49 30 847884 325
Referenznummer : 713919/1