Über das Unternehmen
Unser Mandant ist ein stetig wachsendes Dienstleistungsunternehmen, welches verschiedenste Zukäufe getätigt hat. Nun sucht man im Zuge einer klassischen Nachfolgeregelung nach einer Person, die das Unternehmen weiterentwickelt und der als Person mit Leidenschaft vorangeht.
Ihre Aufgaben
- Gesamtleitung und Weiterentwicklung der Bereiche Controlling, Rechnungswesen und Steuern (ca. 20 Mitarbeiter)
- Beitrag zur Gesamtgeschäftsstrategie und zum operativen Geschäft als Mitglied des TOP-Management Teams
- Verantwortung für alle Finanz- & Verwaltungsangelegenheiten Buchhaltung, Steuern, Controlling, Zahlungs- und Liquiditätsplanung sowie Administration
- Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS sowie Bilanzplanung, Forecasting und regelmäßige Berichte, Statistiken und Auswertungen
- Führung der ansässigen Mitarbeiter
- Betreuung und Durchführung von Projekten in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling und Administration
- Weiterentwicklung und Automatisierung von unternehmensübergreifenden Prozessabläufen
Ihr Profil
- Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Rechnungswesen oder Steuern oder ähnlich
- Teamplayer mit "hands-on"-Ansatz und der Eigenschaft, ein Menschenfänger zu sein
- Erfahrung und Interesse ein Unternehmen zu transformieren und zu restrukturieren
- Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, um sowohl das große als auch das kleine Bild zu sehen
- Tiefgreifende professionelle Managementerfahrung, vorzugsweise aus einer Aktiengesellschaft
- Strukturierte, stressresistente und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die offen und lösungsorientiert mit Konflikten umgehen kann
- Anwendungserfahrung in SAP, sowie Kenntnisse in MS Office
- Fließend in Englisch und Deutsch
Ihre Benefits
- Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer spannenden Branche
- Attraktive, leistungsorientierte Vergütung
- Dienstwagenregelung
- Möglichkeit auf flexibles Arbeiten
Gehaltsinformationen
Je nach Expertise beläuft sich das Gehaltspaket auf bis zu EUR 175.000 p.a.
Über Hays
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.
Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung
- Analyse der Qualifikationen
- Kennenlernen
- Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
- Vertragserstellung mit Hays
- 1
- 2
- 3
- 4
1. Analyse der Qualifikationen
Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.
Ihr Kontakt bei Hays
© Copyright Hays plc, . Das Wort HAYS, die H-Symbole, „Hays Working for your tomorrow" und „Powering the world of work" sowie damit verbundene Logos und Illustrationen sind eingetragene Markenzeichen der Hays PLC. Die H-Symbole sind Originaldesigns, die in vielen Ländern geschützt sind. Alle Rechte vorbehalten.