Festanstellung durch unseren Kunden
Frankfurt am Main
Startdatum: sofort
Referenznummer: 677416/1

Über das Unternehmen

  • Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen in der Chemiebranche, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kann.

Ihre Aufgaben

  • Ansprechpartner:in für alle Fragen rund um Gehaltsabrechnung, Lohnsteuer und Sozialversicherung
  • Berätst unsere Führungskräfte hinsichtlich der diesbezüglich optimalen Gestaltung arbeitsvertraglicher Dokumente sowie bezüglich der Versteuerung mitarbeiterbezogener Geschäftsvorfälle (Geschenke, Boni, Teilnahme an Veranstaltungen etc.)
  • Gemeinsam mit Deinen Teamkollegen führst Du jeden Monat die Gehaltsabrechnung durch, stellst eine korrekte Verbuchung derselben sicher und übernimmst auch einen Teil der operativen Mitarbeiterbetreuung (z.B. die Erstellung von Verträgen und Vertragsnachträgen)
  • Du unterstützt bei Betriebsprüfungen und übernimmst Verantwortung in den Monats- und Jahresabschlussbuchungen (Bildung und Anpassung Bonusrückstellungen etc.)
  • Du hast Lust, neue Lösungswege zu konzipieren und aktiv die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Prozesse sowie IT-Systeme voranzutreiben

Ihr Profil

  • Nach einem relevanten Studium (z.B. Betriebswirtschaftslehre) oder einer relevanten Ausbildung (z.B. zur Steuerfachangestellten (m/w/d) hast Du mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Payroll sammeln können 
  • Du bist nicht nur sehr erfahren in Gehaltsabrechnung, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, Du verstehst es auch, Dein Wissen in konkrete Empfehlungen zu übersetzen und passgenaue Lösungen zu finden 
  • Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der üblichen Gehaltsabrechnungssoftware (idealerweise Sage) sowie in Excel 
  • Du arbeitest strukturiert, verbindlich, gewissenhaft und wahrst jederzeit die Vertraulichkeit 
  • Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Benefits

  • Ein internationales und inspirierendes Arbeitsumfeld 
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten 
  • Die Möglichkeit, sich aktiv in unsere Prozesse einzubringen und gemeinsam neue Ideen zu entwickeln 
  • Ein engagiertes, kollegiales und wachsendes Team, in welchem gegenseitige Wertschätzung und Teamgeist im Vordergrund stehen 
  • Eine Unternehmenskultur, die Exzellenz mit Herzlichkeit verbindet 
  • Eine Plattform, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln 
  • Die Möglichkeit bis zu zwei Tage pro Woche von Zuhause aus zu arbeiten

Gehaltsinformationen

  • Das Jahresgehalt für diese Position beträgt mindestens 50.000 € brutto p.a. (auf Vollzeit-Basis). Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Über Hays

Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Daria Cankiran
Referenznummer : 677416/1