Festanstellung durch unseren Kunden
München
Startdatum: sofort
Referenznummer: 692007/1

Über das Unternehmen

Wir suchen für unseren internationalen Mandanten im Raum München (bzw. Mannheim oder Hamburg) nach einem Finance Business Partner im Bereich Indirect Tax. Mit weltweit 40.000 Mitarbeitern und Fokus auf Konsum- sowie Medizingüter nimmt unser Mandant die Marktführerrolle in seinem Produktsegment ein. Als Teil eines 40-köpfigen Tax-Teams würdest Du in einer neugeschaffenen Sonderrolle als Sparringspartner für das Management agieren. Wenn Du den nächsten Schritt im internationalen Umfeld machen möchten, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Ihre Aufgaben

  • Entwicklung, Ermittlung, Analyse und Verbesserung bestehender Finanzgeschäftsprozesse und Verfahren in enger Zusammenarbeit mit dem Management
  • Bereitstellung regelmäßiger Einblicke für die jeweiligen Managementteams in die Effektivität der Zusammenarbeit und deren Verbesserungsmöglichkeiten, unterstützt durch Berichte und Analysen
  • Leitung der lokalen und regionalen Koordinierung von geschäftsbereichsübergreifenden Projekten
  • Verantwortung für die Kommunikation und Betreuung mit den Stakeholdern über die eingesetzten globalen Initiativen, Tools und Prozesse der Business Services
  • Unterstützung bei der Einführung und Übernahme von Aktionsplänen und Verbesserungsprojekten durch Schulungen und Anleitungen
  • Unterstützung des operativen GBS-Teams, insbesondere wenn lokale oder geschäftsspezifische Kenntnisse erforderlich sind

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen/Steuern oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige Erfahrung im Bereich Finance/Tax, idealerweise bei einem internationalen Konzern gesammelt
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und analytische Fähigkeiten

Ihre Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 
  • 30 Tage Urlaub mit weiteren Sonderurlaubstagen zu diversen Anlässen (Heirat, Umzug, Urlaub für pflegende Angehörige, etc.) 
  • PME-Dienste (Kinderbetreuung, Altenbetreuung, Krisenberatung) 
  • Unfallversicherung (Rahmenvertrag) 
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel, Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Kantine, etc.
  • Weiterbildungsbudget, Sprachkurse, Leistungs- und Entwicklungsgespräche  
  • Modernes Office mit kostenlosen Parkplätzen
  • Jobrad

Gehaltsinformationen

Je nach Erfahrung liegt das Budget zwischen 80.000 - 100.000 EUR

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Eugen Salo
Referenznummer : 692007/1