Über das Unternehmen
- Unser Kunde zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland
- Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Ihre Aufgaben
- Implementierung und Weiterentwicklung eines Business & IT Service Continuity Managements (BCM/ITSCM) – einschließlich Krisenmanagement
- Analyse und Bewertung interner Prozesse/Systeme sowie Weiterentwicklung der Ausfallsicherheit und des Notfallmanagements – in Zusammenarbeit mit den fachlich und technisch Verantwortlichen
- Konzeption und Weiterentwicklung aller notwendigen Prozesse, Methoden und Templates (inklusive Qualitätssicherung)
- Aktive Begleitung der Organisationseinheiten bei der Umsetzung der BCM-/ITSCM-Anforderungen über den gesamten Lifecycle hinweg
- Planung und Durchführung regelmäßiger Notfalltests und -übungen, einschließlich Gestaltung der dafür notwendigen Unterlagen (Leit-/Richtlinien, Arbeitsanweisungen, Notfallvorsorgehandbücher etc.)
- Management von Krisenstabsarbeit, Alarmierungen, Krisenstabsübungen etc.
- Erstellung spezifischer Berichte und Entscheidungsvorlagen für die Unternehmensleitung
Ihr Profil
- Idealerweise Berufserfahrung im BCM oder ITSCM oder vergleichbaren Disziplinen - Junioren sind aber ebenso willkommen!
- Grundlagenkenntnisse der Informationstechnik und Verständnis über IT- und Anwendungsstrukturen moderner Unternehmen
- Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich zusammenzufassen und darzustellen
- Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen gepaart mit einem Sinn für pragmatische Lösungen
- Überzeugende Social Skills, Teamgeist und selbstständiges Arbeiten und Lernen
Ihre Benefits
- Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit
- Förderung von Aus- und Weiterbildung
- Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit
- Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen
- Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile
- Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance
- Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits
- Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
Gehaltsinformationen
- Je nach Berufserfahrung zwischen 60.000-80.000 EUR
- Junioren je nach Vorkenntnissen zwischen 45.000-55.000 EUR
Über Hays
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.
Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung
- Analyse der Qualifikationen
- Kennenlernen
- Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
- Vertragserstellung mit Hays
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1. Analyse der Qualifikationen
Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.
Ihr Kontakt bei Hays
© Copyright Hays plc, . Das Wort HAYS, die H-Symbole, „Hays Working for your tomorrow" und „Powering the world of work" sowie damit verbundene Logos und Illustrationen sind eingetragene Markenzeichen der Hays PLC. Die H-Symbole sind Originaldesigns, die in vielen Ländern geschützt sind. Alle Rechte vorbehalten.