




Aufgaben
- Übernahme des 1st und 2nd Level Supports an unserer technischen Hotline
- Erster Ansprechpartner für unsere Geschäftskunden bei Störungen
- Ermitteln von schnellen und effizienten Lösungen im Team
- Dokumentation sämtlicher Vorfälle in unserem Ticketsystem
- Übernahme der Installation und Konfiguration von Laptops, Druckern, Kartenlesern, Konnektoren und weiteren Hardware-Geräten, um unseren Kunden eine reibungslose Nutzung zu ermöglichen
- Verantwortung für das Testen, die Problemanalyse und Qualitätssicherung unserer Hardware-Produkte, um höchste Standards zu gewährleisten
- Nach Absprache Führen von vereinzelten Vor-Ort-Einsätzen in Krankenhäusern, um Geräte auszutauschen oder neue Installationen vorzunehmen
- Installation von Software auf verschiedenen Geräten und Gewährleistung, dass unsere Kunden immer mit den neuesten Anwendungen ausgestattet sind
Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit technischem Hintergrund, z. B. als IT-Techniker, IT-Administrator oder Elektrotechniker
- Führerschein der Klasse B
- Möglichkeit in Schichten zwischen 07:00 und 23:00 Uhr sowie im Bereitschaftsdienst am Wochenende zu arbeiten
- Gutes Verständnis für Technik sowie eine ausgeprägte Kunden- & Serviceorientierung
- Fähigkeit im Team zu arbeiten sowie eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise
- Gute Deutschkenntnisse sind notwendig
- Kenntnisse im Telematik-Infrastruktur-Umfeld sind wünschenswertDeine Vorteile bei uns:
Benefits
- Flexible Arbeitszeiten und ein hybrides Arbeitsmodell
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und persönliche sowie fachliche Weiterbildungsprogramme (u.a. Zugriff auf LinkedIn Learning)Ladesäulen für Elektrofahrzeuge
- Online-Fitnessprogramme
- Kostenlose Getränke
- Spannende gemeinsame Events vor Ort und remote"
Über Hays
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.
Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung
- Analyse der Qualifikationen
- Kennenlernen
- Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
- Vertragserstellung mit Hays
- 1
- 2
- 3
- 4
1. Analyse der Qualifikationen
Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.
Kontakt bei Hays
© Copyright Hays plc, 2025. Das Wort HAYS, die H-Symbole, „Hays Working for your tomorrow" und „Powering the world of work" sowie damit verbundene Logos und Illustrationen sind eingetragene Markenzeichen der Hays PLC. Die H-Symbole sind Originaldesigns, die in vielen Ländern geschützt sind. Alle Rechte vorbehalten.