




Über das Unternehmen
- Es handelt sich um ein führendes Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien
Aufgaben
- Unterstützung bei Steuerprüfungen und Anfragen der Steuerbehörden in Deutschland
- Steuerliche Planungs- und Gestaltungsberatung in Zusammenarbeit mit externen Beratern
- Überwachen und Prüfen von steuerlichen Aspekten in Verträgen
- Bearbeitung steuerlicher Themen bei Unternehmensgründungen und M&A-Transaktionen
- Beratung bei spezifischen steuerlichen Anfragen und Sonderthemen
- Entwicklung von Steuerstrategien für die Geschäftsleitung und Abteilungsleiter der Gruppe im In- und Ausland
- Verfolgung von Änderungen der Steuergesetze und -vorschriften und Bewertung ihrer Auswirkungen auf die Geschäftstätigkeit und Steuerverbindlichkeiten
- Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern wie Finanz-, Rechts-, Treasury- und Projektentwicklungsteams zur Integration steuerlicher Aspekte in Geschäftsentscheidungen und -transaktionen
- Aufbau und Pflege von Beziehungen zu externen Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Aufsichtsbehörden zur Überwachung und Minimierung steuerlicher Risiken
Profil
- Analytische Denkweise mit der Fähigkeit, Steuerprobleme zu erkennen und Lösungen zu empfehlen
- Projektsteuerungskompetenz und Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stakeholdern
- Freude an der Zusammenarbeit im Team
- Sicher im Umgang mit MS Office und praktische Erfahrung mit Softwareprogrammen wie z.B. DATEV und Finanzberichtssystemen wie z.B. Lucanet
- Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse
- Erfolgreich abgeschlossenes Steuerberater-Examen
- Umfangreiche nationale und internationale Steuererfahrung, idealerweise in der Steuerberatung oder Wirtschaftsprüfung und/oder in multinational tätigen Unternehmen
- Fundierte Kenntnisse der deutschen Steuergesetze, -vorschriften und Compliance-Anforderungen
- Umfassende Kenntnisse und Erfahrung im internationalen Steuerrecht und mit Verrechnungspreisen
- Erfahrung in der Durchführung von Betriebsprüfungen
- Erfahrung mit Transaktions- und Integrationsplanungen im Rahmen von M&A-Aktivitäten
Benefits
Gehaltsinformationen
- 70.000€-90.000€ p.a.
Über Hays
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.
Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung
- Analyse der Qualifikationen
- Kennenlernen
- Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
- Vertragserstellung mit Hays
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1. Analyse der Qualifikationen
Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.
Kontakt bei Hays
+49 421 242782 21© Copyright Hays plc, 2025. Das Wort HAYS, die H-Symbole, „Hays Working for your tomorrow" und „Powering the world of work" sowie damit verbundene Logos und Illustrationen sind eingetragene Markenzeichen der Hays PLC. Die H-Symbole sind Originaldesigns, die in vielen Ländern geschützt sind. Alle Rechte vorbehalten.