Festanstellung durch unseren Kunden
Bremen
Startdatum: sofort
Referenznummer: 736577/1

Über das Unternehmen

  • Unser Mandant ist ein großes Bremer Familienunternehmen aus dem Baubereich mit knapp 11.000 Mitarbeitern.

Ihre Aufgaben

  • Kontinuierlich überwachen Sie die gruppenweite Cash- und Liquiditätsplanung und entwickeln sie stetig weiter.
  • Sie führen die Tagesdisposition und das Cash-Management durch.
  • Gegenüber Banken und Beteiligungsunternehmen agieren Sie als direkte Ansprechperson.
  • Mit finanzwirtschaftlicher Expertise bewerten Sie Finanzierungskonzepte und -angebote und leiten Handlungsempfehlungen ab.
  • Sie unterstützen wesentlich in der Erstellung des Treasury-Reportings.
  • Mit Ihrem Know-How begleiten Sie Projekte und treiben die Optimierung der Systeme, Schnittstellen und Prozesse im Bereich Treasury voran.

Ihr Profil

  • Ihre Basis ist ein betriebswirtschaftliches Studium, z. B. in der Fachrichtung Risk Management & Treasury, Finance & Banking oder Finanzmanagement.
  • Des Weiteren konnten Sie Berufserfahrung im Treasury Management sammeln, insbesondere im Bankenumfeld oder in der Unternehmensfinanzierung.
  • Das Liquiditäts- und Risikomanagement ist Ihnen ebenso vertraut wie die Kapitalmärkte.
  • Im Bereich Zahlungsverkehr fühlen Sie sich sowohl in technischer als auch operativer Hinsicht zu Hause.
  • Sie gehen sicher mit Ihrem Basis-Handwerkszeug MS Office um und bringen Anwenderkenntnisse in Zahlungsverkehrs- bzw. Treasury-Management-Systemen mit.
  • Für unsere international agierende Gruppe setzen wir auf Ihr fließendes Englisch und Ihre sprachliche Versiertheit.
  • Sie überzeugen mit Ihrer selbstständigen und verantwortungsvollen Herangehensweise, sind aber auch ein sehr guter Teamplayer (w/m/d).

Ihre Benefits

  • Eine vertrauensbasierte Arbeitszeitregelung, die Ihnen Flexibilität für Ihre persönliche Lebensgestaltung bietet
  • Ein umfangreiches Qualifizierungsprogramm, welches Ihnen für Ihre regelmäßige Weiterbildung zur Verfügung steht
  • Wertvolle Lern-, Entwicklungs- und Karrierechancen, die sich aufgrund des kontinuierlichen Wachstums und der breiten Aufstellung unserer Unternehmensgruppe regelmäßig ergeben
  • Ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Feiern und Feste! Weihnachtsfeier, Sommerfest und Teamevents gehören bei uns ganz selbstverständlich dazu
  • Diverse Corporate Benefits mit monatlich wechselnden Vergünstigungen, selbstverständlich direkt per App auch auf Ihrem privaten Handy nutzbar
  • Nutzen Sie außerdem exklusive Pkw-Leasingangebote, DSL-Mobilfunkrabatte oder den kostenlosen Eintritt zur Kunsthalle Bremen

Gehaltsinformationen

  • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung in Abhängigkeit von Erfahrung und Qualifikation

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

Bodo Yooichi Müller
Referenznummer : 736577/1