Unser
Management

Alexander Heise

Alexander Heise

Chief Executive Officer Germany and CEMEA

 

 

„Unseren Kunden innovative, zukunftssichere Personallösungen über Ländergrenzen hinweg zu bieten, ist meine Mission. Wie das gelingt? Durch ein strategisches Kundenmanagement verbunden mit einer zunehmenden Internationalisierung in unseren Schlüsselmärkten.“

Alexander Heise begann seine Laufbahn 2004 im Key-Account-Management und setzte in den darauffolgenden Jahren seine Karriere in verschiedenen Führungspositionen bei Hays fort. 2012 wurde er zum Managing Director befördert. Im Juli 2021 wurde der Diplom-Kaufmann als Chief Strategic Client Officer (CSCO) in den Vorstand von Hays berufen und verantwortete gesamtheitlich die strategischen Kunden in der EMEA-Region.

Zum 1. September 2023 wurde Alex Heise zum Chief Executive Officer (CEO) von Hays und der gesamten CEMEA-Region (Kontinentaleuropa, Mittlerer Osten und Afrika) berufen. In dieser Funktion verantwortet er das weltweit stärkste Geschäft in Deutschland sowie das regionale Geschäft der CEMEA-Länder.

Zum LinkedIn Profil
 

Markus Auer

Markus Auer

Chief Financial Officer

 

 

„Eine erfolgreiche Organisation braucht beides: Exzellenz in den Prozessen und das reibungslose Zusammenspiel aller Gewerke. Mit smarten Strukturen zu mehr unternehmerischer Schlagkraft – das ist mein Credo.“

Nach seinem Karrierestart im Jahr 1996 beim Baukonzern Bilfinger und einem Engagement als kaufmännischer Spartenleiter beim Industriedienstleister Pöyry wurde Markus Auer 2011 Finanzvorstand der auf Planungs- und Beratungsleistungen spezialisierten Lahmeyer-Gruppe. 

Im Juli 2016 wurde der Diplom-Betriebswirt zum Chief Financial Officer (CFO) von Hays bestellt. Dort ist er neben den Finanz- unter anderem auch für den Service-Bereiche sowie die Weiterentwicklung unserer Organisation zuständig. 

Zum LinkedIn Profil
 

Imke Mahner

Imke Mahner

Chief People & Culture Officer Germany and CEMEA

 

 

„Der Faktor Mensch wird – gerade in Zeiten des Fachkräftemangels – immer wichtiger. Ich will die Bereiche Mitarbeiterbindung und Unternehmenskultur bei Hays nachhaltig weiterentwickeln und stärken – denn mein Herz schlägt einfach für People & Culture-Themen.“

Imke Mahner sammelte bei Accenture knapp zehn Jahre lang Erfahrung als Senior Manager – Talent & Organization, bevor sie 2017 als Director Human Resources zur Avis Budget Group kam.

Nach zwei Jahren als Vice President Organizational Development bei Avis wechselte die studierte Organisationspsychologin als Head of People & Culture zu Hays und verantwortet seitdem den gesamten Bereich.

Zum LinkedIn Profil
 

IVONNE GASSMANN

IVONNE GASSMANN

Chief Product & Innovation Officer

 

 

„Wir wollen bei Hays die Zukunft der Personaldienstleistung mitgestalten – sei es über neue Plattformen, künstliche Intelligenz oder smarte Tools und Prozesse. Der Markt und die Branche ändern sich. Wir wollen Teil dieser Veränderung sein.“

Ivonne Gassmann begann 2001 ihre Karriere als Account Managerin bei Hays. Nachdem sie in unterschiedlichen Rollen und Verantwortungen die Sales-Organisation mitaufgebaut hat, war sie seit April 2020 für eine der sieben Sales Business Units verantwortlich. Darüber hinaus hat sie im Rahmen von gesamtunternehmerischen Projekten in den letzten Jahren die Unternehmensentwicklung stark vorangetrieben.

Zum LinkedIn Profil
 

JOHANNES BECKER

JOHANNES BECKER

Chief Sales Officer

 

 

„Ich habe Vertrieb bei Hays von der Pike auf gelernt und dabei eine tiefe Leidenschaft für unsere Kunden; Kandidatinnen und Kandidaten entwickelt. Zu ihrem Erfolg beizutragen und gemeinsam zu wachsen – das treibt mich an.“

Nachdem er sechs Jahre Erfahrungen als Senior Consultant bei der Unternehmensberatung EY gemacht hat, wechselte Joe Becker 2006 zu Hays mit dem Auftrag, den neuen Geschäftsbereich Finance Contracting aufzubauen. Hier entdeckte er seine Leidenschaft für den Vertrieb und Leadership.

Zuletzt leitete er die größte Business-Einheit „Corporate Functions and Financial Services“ und war dort für 600 Mitarbeitende und 500 Mio. Euro Umsatz verantwortlich.

Zum LinkedIn Profil