Über das Unternehmen
- Der Kunde ist eine führende globale Universalbank mit mehr als 90.000 Mitarbeitern, die in 60 Ländern mit über 2.400 Niederlassungen für einen umfassenden Service sorgen
- Außergewöhnliche Chancen für ambitionierte Mitarbeiter
Ihre Aufgaben
- Buchungen und Abstimmungen von Konten in der Finanzbuchhaltung
- Mithilfe bei der Koordination des Monats- und Jahresabschlussprozesses für die börsennotierte Holdinggesellschaft
- Vorbereitung von Regulatorischen Reports sowie Koordination von Static Data-Änderungen in den Meldesystemen (bspw. Änderungen in der Unternehmensbereichsrechnung)
- Unterstützung bei der Koordination des Audit-Prozesses für die betreuten Gesellschaften und beim Cash Management
- Erledigung von relevanten Ad-hoc-Analysen und Mitarbeit in diversen Projekten und Initiativen zur Prozessverbesserung (IT-Prozesse und Zusammenarbeit mit Offshore Teams)
Ihr Profil
- Bilanzbuchhalter und/oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
- Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und IFRS sowie der Erstellung von verschiedenen Berichten und zugehörigen Prozessen
- Gute IT-Fähigkeiten insbesondere mit SAP
- Verständnis der Bank- und Asset-Management-Industrie
- Fähigkeiten in der Analyse und Problemlösung sowie gute Kommunikationsfähigkeit
- Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Benefits
- Moderne Büroräume im Business-Viertel von Frankfurt mit sehr guter Verkehrsanbindung und fußläufiger Entfernung zur Alten Oper
- Nutzung der Kantine
- Sympathisches und kollegiales Arbeitsumfeld
- Eine ausgeprägte Work-Life-Balance durch ein flexibles Arbeitsmodell (mit ggf. Option auf Home-Office)
- Individuelle Einarbeitung
- Moderne Hard- und Software
Gehaltsinformationen
- 50.000 - 80.000 Euro
Über Hays
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.
Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung
- Analyse der Qualifikationen
- Kennenlernen
- Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
- Vertragserstellung mit Hays
- 1
- 2
- 3
- 4
1. Analyse der Qualifikationen
Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.
Ihr Kontakt bei Hays
© Copyright Hays plc, . The HAYS word, the H devices, 'Hays Working for your tomorrow' and 'Powering the world of work' and associated logos and artwork are trademarks of Hays PLC. The H devices are original designs protected by registration in many countries. All rights are reserved.