Über das Unternehmen
- Angenehmes, kollegiales Arbeitsumfeld in mittelständischen Strukturen
- 30 Tage Urlaub
- Modernes Arbeitszeitmodell mit einer Regelung für freie Brückentage und Gleitzeit
- Job-Rad
Ihre Aufgaben
- Selbstständige und umfassende Durchführung der operativen Personalarbeit in enger Zusammenarbeit mit dem Shared Service Payroll in Eisenhüttenstadt
- Organisation des gesamten Recruitingprozesses - von der Bedarfsplanung über die Stellenausschreibung bis hin zur Bewerberauswahl und Einstellung
- Onboarding neuer Mitarbeiter
- Beratung und Unterstützung unserer Fach- und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragen
- Klärung der arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Rahmenbedingungen für die Personalarbeit
- Erarbeitung und Umsetzung des jährlichen Weiterbildungsplans
- Budgetierung und Steuerung der Personalkosten
- Enge Zusammenarbeit mit dem örtlichen Betriebsrat
- Personaladministration
Ihr Profil
- Kaufmännische Ausbildung
- Erfahrung in einer vergleichbaren Position
- Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, insbesondere Betriebsverfassungsrecht
- Detaillierte und strukturierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Fähigkeiten im Konfliktmanagement
- Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz
- Hohes Maß an Engagement, analytisches Vorgehen
- Fließende Deutschkenntnisse, sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Englisch
- Mögliche nächste Schritte in Ihrer Karriere: In dieser Position können Sie sich mittelfristig zu einem/-r regionalen HR-ManagerIn entwickeln
Ihre Benefits
- Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag möglich
- Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen im Betrieb
- Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger
- Einarbeitung und Weiterbildungen
- Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
- Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen
- Sie haben einen persönlichen Berater an Ihrer Seite
- Unterstützung zur Direkteinstellung beim Kunden und eine offene und transparente Unternehmenskultur
Gehaltsinformationen
- 55.000
Über Hays
Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns.
Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung
- Analyse der Qualifikationen
- Kennenlernen
- Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
- Vertragserstellung mit Hays
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1. Analyse der Qualifikationen
Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.
Ihr Kontakt bei Hays
+49 228 96965 223© Copyright Hays plc, . The HAYS word, the H devices, 'Hays Working for your tomorrow' and 'Powering the world of work' and associated logos and artwork are trademarks of Hays PLC. The H devices are original designs protected by registration in many countries. All rights are reserved.