Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Sulzbach
Startdatum: sofort
Referenznummer: 617065/1

Ihre Aufgaben

  • Kontinuierliches Monitoring und aktive Steuerung der Bearbeitung der offenen Trouble Tickets in Bezug auf Einhaltung der SLAs
  • Initiierung des Eskalationsprozesses bei drohender SLA Verletzung
  • Regelmäßigen Analyse von Trouble Tickets & Mitarbeit bei der Erstellung der monatlichen und quartärlichen Service Level Berichte
  • Überprüfung der Service Level Berichte der relevanten Unterauftragnehmer & Durchführung von Tests und Fehlerrecherchen sowie Validierung neuer Tools zur SLA-Messung und Rohdatenauswertung
  • Klärung der Ursachen von SLA-Verstößen und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen zur zukünftigen Vermeidung & Verantwortung für das Requirements Management für die im Bereich Service Delivery eingesetzten Tools
  • Verwaltung der Nutzer (intern und extern) der Trouble Ticket Systeme und der Stammdatenpflege von relevanten Kunden- und Servicevertragsdaten (Local Admin)
  • Pflege der im Bereich Service Delivery eingesetzten Makros
  • Bewertung der Implikationen von angekündigten IT-Down-Times auf das Business sowie Information an und Abstimmung mit allen Stakeholdern
  • Sicherstellung der Prozessabläufe bei geplanten und nicht geplanten IT-Down-Times durch die
  • Bereitstellung IT-unabhängiger Workarounds

Ihr Profil

  • Berufsausbildung kaufmännische Ausbildung mind. Berufsausbildung mit fundierter Berufserfahrung oder technische Ausbildung mind. Berufsausbildung mit fundierter Berufserfahrung  
  • Erfahrung in einem technischen, ITIL basierten Arbeitsumfeld, vorzugsweise bei einem IT-Dienstleister
  • Erfahrung im Bereich der Service Analyse / SLA Management sowie im Umgang mit Trouble Ticket-Systemen
  • Umgang mit CRM- und Trouble Ticket-Systemen sowie deren Administration wünschenswert
  • Kenntnisse in VBA als auch SQL wünschenswert
  • Gute Kenntnisse von Datenbanken und datenbankMS-Office mind. Kenntnis von Detailfunktionen
  • Deutsch mind. verhandlungssicher
  • Englisch mind. versiert

Ihre Benefits

  • Eine übertarifliche Bezahlung
  • Durch Ihre Kandidatur über Hays sind Sie Teil einer kleinen, passgenauen Auswahl, die dem Kunden für diese Position präsentiert wird
  • Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team

Über Hays

Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

+ 49 621 1788-4297
Referenznummer : 617065/1