Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Bautzen
Startdatum: sofort
Referenznummer: 760354/1

Ihre Aufgaben

  • Führung des Material Management Bereichs am Standort mit direkter Berichterstattung an den Site Supply Chain Direktor
  • Entwicklung und Implementierung einer umfassenden Materialplanungsstrategie, die auf die Produktionspläne und Geschäftsziele abgestimmt ist
  • Überwachung und Steuerung der Lagerbestände, um ausreichend Bestände für die Produktion zu gewährleisten und gleichzeitig überschüssige oder veraltete Bestände zu minimieren
  • Implementierung von Bestandsoptimierungstechniken zur Kosteneinsparung und Verbesserung des Cashflows
  • Enge Zusammenarbeit mit Lieferanten zum Aufbau und der Pflege starker Lieferantenbeziehungen
  • Verhandlung von Lieferzeiten und Vereinbarungen zur Optimierung der Lieferkette
  • Identifizierung und Implementierung von Prozessverbesserungen zur Steigerung der Effizienz der Materialplanung
  • Proaktive Identifizierung potenzieller Risiken für den Materialplanungsprozess / Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Risikominderung, um Störungen zu minimieren
  • Enge Zusammenarbeit mit der Produktion, dem Transport und der Logistik, um einen reibungslosen Materialfluss für die Fertigung zu gewährleisten sowie die Optimierung von Transport-und Verteilungsprozessen voranzutreiben
  • Sicherstellung der fristgemäßen Durchführung des People Management Cycle für das Material Management Team nach N+1- und HR-Vorgaben sowie der jährlichen Performance Reviews inkl. Definition geeigneter Weiterbildungsmaßnahmen

Ihr Profil

  • Erfahrung im Materialmanagement und SAP
  • Verantwortungsbewusstsein für Termine und Terminpläne
  • Operative Arbeit, einschließlich Fehlteilermanagement und Kommunikation mit Lieferanten 
  • Teamführung und Steuerung
  • Organisationstalent und Fähigkeit zur Priorisierung
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Site Management und der Umsetzung von Vorgaben und Prioritäten
  • Selbstständige Problemlösungsfähigkeiten

Ihre Benefits

  • Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
  • Eine übertarifliche Bezahlung
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Aussicht auf Projektverlängerung
  • Mögliche Übernahme in Festanstellung bei unserem Kunden

Über Hays

Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen.Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw. Ihrer neuen Stelle - und das natürlich völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

Rabia Özkulluk
+49 30 847884 353
Referenznummer : 760354/1