Festanstellung durch unseren Kunden
Schwanewede
Startdatum: sofort
Referenznummer: 725473/1

Über das Unternehmen

  • Der Kunde ist ein internationaler Hersteller von mechanischen Präzisionsteilen und agiert als Zulieferer der Automobilindustrie. Neben dem Werk in Schwanewede hat unser Kunde weitere Standorte in Mexiko, China sowie in der Slowakei und beschäftigt weltweit rund 1.000 Mitarbeiter

Ihre Aufgaben

  • Reporting an den CFO/Vorstand, ggf. Vertretung des CFOs 
  • Verantwortlich für die Erstellung von Monats-, Quartals-, Jahres- und Sonderabschlüssen nach HGB/IFRS auf Einzel- und Konzernebene 
  • Einführung SAP R/3
  • Führung der Bereiche Accounting und Controlling verantwortlich für Treasury
  • Finanzierung, Liquiditätsmanagement, Steuern Office Management und Gestaltung der kaufmännischen Prozesse und Systeme 
  • Weiterentwicklung des Bereichs Finance sowohl fachlich wie auch personell Erarbeitung und Umsetzung geeigneter Finanzierungslösungen
  • Federführung bei Due Diligence, M&A-Prozessen sowie möglichen Restrukturierungen 
  • Leitung der Budget- und Forecast-Planungsprozesse inkl. Bilanz und Cash Flow integrierte Planungen, Erstellung von Abweichungsanalysen und Maßnahmenkatalogen Aufbau 
  • Weiterentwicklung der verschiedenen Controlling Instrumente wie Beteiligungs-, Projekt-, Vertriebs- und Investitionscontrolling Ansprechpartner für Banken, andere Kreditgeber, Leasinggesellschaften, Investoren, Behörden, Steuerberater,  Unternehmensberater, Rechtsanwälte, Versicherungen und Wirtschaftsprüfer Weiterentwicklung der abteilungsrelevanten IT-Tools und Systeme, Überprüfung auf Effizienz und Effektivität und ggf. Anpassung vorhandener Strukturen/EDV

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbarer Studiengang
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Handel sowie mehrjährige Führungserfahrung, gern mit internationalem Bezug
  • Erfahrung mit der ERP-System SAP R/3, idealerweise in der Einführung dieses 
  • Fundierte Englischkenntnisse
  • Analytisches und unternehmerisches Denken sowie Verhandlungs- und Umsetzungsstärke
  • Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität

Ihre Benefits

  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch persönlichen Entwicklungsplan
  • Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
  • Faires Vergütungspaket 
  • Kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien
  • Attraktive Mitarbeiterangebote z.B. Fitnesskooperation, Essenszuschuss etc.

Gehaltsinformationen

  • Leistungsgerechte Vergütung in Abhängigkeit von Erfahrung und Qualifikation

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Bodo Yooichi Müller
Referenznummer : 725473/1