Über das Unternehmen
- Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege.
Ihre Aufgaben
- Betreuung eines eigenen Abrechnungskreises und selbstständige und termingerechte Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung einschließlich der damit verbundenen P?ege der Mitarbeitendendaten im System
- Durchführung sämtlicher administrativer Tätigkeiten im Bereich HR Services (z.B. Erstellung von Vertragsunterlagen, Bescheinigungswesen, Zeugnissen, sonstiger Schriftverkehr) sowie Erstellung von Auswertungen
- Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte für allen abrechnungsrelevanten Themen sowie fachliche Betreuung etwaiger Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
- Aktive Mitarbeit an HR-Projekten (Einführung neues Lohnprogramm, Kostenstellenplanung etc.) und kontinuierliche Optimierung/Digitalisierung von HR Service Prozessen
- Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (Kontenklärung, Abstimmungsarbeiten etc.), zum Controlling (Abstimmung von Personal-Kennzahlen) sowie enge Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern
- Kommunikation mit externem Ansprechpartner (z.B. Ämtern, Krankenkassen)
- Erstellung von betriebsinternen Mitarbeiterinformationen
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gerne mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder eine vergleichbare Quali?kation
- Sichere, anwendbare Kenntnisse im Bereich Payroll, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in einem ?lialisierten (Handels)Unternehmen
- Selbstständige, pragmatische Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft
- Absolute Vertrauenswürdigkeit und Diskretion
- Tiefgreifende Kenntnis von gängigen Lohnbuchhaltungssystemen und sicherer Umgang mit dem MS Of?ce-Paket, insbesonders Excel
- Teamfähigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen
Ihre Benefits
- Angenehmes Arbeitsklima
- Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
- Hohes Maß an Eigenverantwortung
- Homeoffice-Möglichkeit
Gehaltsinformationen
- Attraktive, leistungsorientierte Vergütung
Über Hays
Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns.
Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung
- Analyse der Qualifikationen
- Kennenlernen
- Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
- Vertragserstellung mit Hays
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1. Analyse der Qualifikationen
Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.
Ihr Kontakt bei Hays
+49 201 76026 232© Copyright Hays plc, . Das Wort HAYS, die H-Symbole, „Hays Working for your tomorrow" und „Powering the world of work" sowie damit verbundene Logos und Illustrationen sind eingetragene Markenzeichen der Hays PLC. Die H-Symbole sind Originaldesigns, die in vielen Ländern geschützt sind. Alle Rechte vorbehalten.