Festanstellung durch unseren Kunden
Freiburg
Startdatum: sofort
Referenznummer: 683914/1

Über das Unternehmen

Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen. Der Bereich Immobilien ist eines seiner Unternehmensbereiche und dieser bietet vielen Menschen ein sicheres Zuhause. Um auch zukünftig weiteren Menschen bezahlbaren Wohnraum bieten zu können, erweitert unser Mandant sein Portfolio stetig und zählt dadurch zu den größten Anbietern seiner Art in der Region. Aufgrund des sich selbst auferlegten Expansionskurses suchen wir nun für diesen Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Kandidaten (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Verantwortlich für die Finanzierung der Investitionsprojekte (klassische Bauträgerprojekten und Immobilienprojekte)
  • Kontakt zu Drittkapitalgebern, darunter Banken und Stiftungen
  • Verantwortlich für das Bankberichtswesen
  • Optimierung Finanzierungskonzepte, insbesondere für Projektfinanzierungen (z.B. Wohnprojekte)
  • Erstellung, Weiterentwicklung und Überwachung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen für Projekte
  • Vertragliche Gestaltung der Innenfinanzierung und Allokation der Eigenmittel der Unternehmensgruppe
  • Verhandlungen mit Finanzinstituten und Kreditabteilungen der Partner bis zur unterschriftsreifen Vertragsbasis

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung z. B. als Bankfachwirt*in oder Immobilienfachwirt*in
  • Profunde Berufserfahrung im gewerblichen Kreditgeschäft, idealerweise in der Wohnungs- oder Immobilienwirtschaft oder in vergleichbaren Bereichen
  • Idealerweise haben Sie profunde Kenntnisse über wohnwirtschaftliche Finanzierungsprogramme (Bundes- und Landesförderprogramme, z.B. KfW-Programme, L-Bank)
  • Freude daran, das Projektentwicklungsgeschäft in enger Zusammenarbeit mit der Projektentwicklungsabteilung weiter auszubauen
  • Sie sind es gewohnt, selbständig und strukturiert im Team zu arbeiten
  • Idealerweise erste Erfahrung und eine hohe Affinität für vertragliche Inhalte/ Vertragsgestaltung in einer Genossenschaft
  • Spaß am Optimieren von Lösungen und eine hohe Zahlenaffinität
  • Einsatzbereitschaft, Kreativität und Flexibilität

Ihre Benefits

  • Angenehmes Arbeitsklima
  • Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf
  • Engagiertes, innovatives, freundliches Team
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
  • Attraktive und leistungsgerechte Konditionen

Gehaltsinformationen

  • Je nach Erfahrung und Qualifikation 50.000 € – 60.000 €

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Lawrence Clesly
+49 761 38377 212
Referenznummer : 683914/1