Festanstellung durch unseren Kunden
Bielefeld
Startdatum: sofort
Referenznummer: 727247/1

Über das Unternehmen

  • Unser Kunde ist ein Verbund von über 200 Parfümerie-Unternehmern mit über 1100 Geschäften in Deutschland.
  • Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege.

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung der Buchhaltung für verschiedene Mandanten
  • Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und EStG
  • Intercompany-Buchhaltung (Abstimmung / Verrechnung)
  • Monatliche Umsatzsteuererklärungen inkl. Zusammenfassende Meldungen (EU)
  • Koordination, Durchführung der Forecasts, Liquiditäts- und Budgetplanung
  • Projekt- und Marketingcontrolling
  • Kontinuierliche Mitarbeit an der Optimierung von Arbeitsprozessen der Umstrukturierung von Buchhaltungsprozessen neuen Projekten (DIAMANT Buchhaltung)
  • Neues internes Berichtswesen: Einführung / Umstellung / Reporting

Ihr Profil

  • Einschlägige kaufmännische Ausbildung im Rechnungswesen oder als Steuerfachangestellte/r mit Weiterbildung als Bilanzbuchhalter/in bzw. BWL-Studium mit Fachrichtungen Steuerrecht und Controlling
  • Mehrere Jahre relevante Berufserfahrung, insbesondere Einführung/Umsetzung/Optimierung von Kontenplänen, Intercompany-Bereich (Verrechnungspreisgestaltung)
  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Kostenrechnung und Controlling
  • Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Excel, Word, Outlook)
  • Fundierte Erfahrungen mit DIAMANT und SAP o. ä. Softwarekonstellationen
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten (mündlich und schriftlich)
  • Eigenständige, fokussierte Arbeitsweise
  • Gewissenhaftes und flexibles Arbeitsverständnis
  • Offen für Veränderungen und technische Neuerungen

Ihre Benefits

  • Freuen Sie sich über 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten und vermögenswirksame Leistungen.
  • Ein motivierendes Arbeitsumfeld in der Bielefelder City mit individueller Homeoffice-Vereinbarung
  • Hochwertig eingerichteten Arbeitsplätze
  • Gute Anbindung an den ÖPNV und ein kostenloser Parkplatz unterstützt Sie jeden Tag

Gehaltsinformationen

  • Jahresgehalt bei Start je nach Qualifikation zwischen 60.000 - 65.000K

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

Sascha Böckenberg
+49 231 96325 113
Referenznummer : 727247/1