Festanstellung durch unseren Kunden
Hamburg
Startdatum: sofort
Referenznummer: 726344/1

Über das Unternehmen

Unser Kunde bewegt im wahrsten Sinne des Wortes Großes und ist ständig in Bewegung - und das sehr nachhaltig! Das international aufgestellte Unternehmen mit Sitz in Hamburg ist in Europa führend im Schienengüterverkehr: neben der Vermietung von Eisenbahngüterwagen und Tankcontainern bietet das Unternehmen multimodale Logistikdienstleistungen und integrierte Digitallösungen an. Zum Kundenkreis zählen eine Vielzahl renommierter Unternehmen aus fast allen Industriezweigen wie beispielsweise der Chemie-, Mineralöl-, Automobil-, Agrar- oder Papierindustrie. Hier ist die Schiene das Rückgrat intelligenter, nachhaltiger Transport- und Logistiklösungen!

Ihre Aufgaben

  • Verstärkung seines Einkauf-Teams im Bereich 'Güterwaggons International' 
  • Entwicklung von Beschaffungsstrategien und -konzepten für Neubauwaggons, modulare Aufsätze/Systeme und Eisenbahn-/Stahlkomponenten
  • Umsetzung von Strategien in Ausschreibungen und Beschaffungsprojekten
  • Verhandlungen, Abschluss von Verträgen und Vereinbarungen
  • Permanente Überwachung von Beschaffungsmöglichkeiten (allgemein und spezifisch)
  • Beobachtung des internationalen Waggon- und Anlagenbeschaffungsmarktes
  • Verwaltung von Verträgen
  • Implementierung von E-Sourcing

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium mit technischem Hintergrund
  • Berufserfahrung im Einkauf, mit Vertrags- und Vergaberecht
  • Fundierte Kenntnisse der internationalen industriellen Beschaffung
  • Kenntnisse im Bahnsektor bzw. im Schienengüterverkehr sind wünschenswert
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse einer weiteren osteuropäischen Sprache sind wünschenswert
  • Ausgezeichnetes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
  • Hohe Reisebereitschaft (international, EU)

Ihre Benefits

  • Spannende und vielfältige Aufgaben, die immer etwas mit der nationalen und internationalen Transportwelt zu tun haben
  • Eine unbefristete Beschäftigung in einem tollen Team, mit viel Gestaltungsmöglichkeiten
  • Tolle Chance, im Einkauf das Kernprodukt mitzugestalten und konstant zu optimieren - bei unserem Kunden spielt der Einkauf eine starke Rolle!
  • Ein internationales Arbeitsumfeld
  • Eine angenehme, familiäre Arbeitsatmosphäre, in der Zusammenarbeit und Zusammenhalt gepflegt werden.
  • Interessante Entwicklungsperspektiven mit Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Geboten wird ein der Aufgabe und den Anforderungen entsprechendes Gehaltspaket 
  • Remotearbeit ist möglich

Gehaltsinformationen

  • Die Aufgabe wird mit einem fairen Gehaltspaket dotiert, nähere Details werden wir im Gespräch teilen.

Über Hays

Echte Einkaufs-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im operativen oder strategischen Einkauf, im indirekten oder direkten Einkauf, in der Linie oder als Projektexperte, Hays öffnet Ihnen Türen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

Christof Kroczek
+49 40 300859 198
Referenznummer : 726344/1