Festanstellung durch unseren Kunden
Soest
Startdatum: sofort
Referenznummer: 651563/1

Über das Unternehmen

  • Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege.

Ihre Aufgaben

  • Selbständige und vollumfängliche Vorbereitung, Durchführung und Kontrolle der monatlichen Entgeltabrechung in SAP R3 HCM
  • Bearbeitung der Lohnpfändungsangelegenheiten
  • Kontrolle und Durchführung sämtlicher Entgeltveränderungen gem. Vereinbarung im Rahmenvertrag und Beurteilungssystem sowie Erstellung der schriftlichen Benachrichtigungen an die Mitarbeiter
  • Ermittlung der Auszahlungen für die Erfolgsbeteiligung, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld sowie sonstige Einmalzahlungen
  • Erstellung des Monatsabschlusses sowie diverser Statistiken, Auswertungen und Listen 
  • Ermittlung, Kontrolle und Abführung der Beiträge zur Altersversorgung als zentraler Ansprechpartner
  • Berechnung von Rückstellungen für Urlaubs- Weihnachtsgeld sowie Altersversorgung
  • Direkter Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragen der Entgeltabrechnung
  • Erstellung von personalrelevanten Bescheinigungen für alle Mitarbeiter
  • Jährliche Ermittlung der Berufsgenossenschaftsbeiträge u. der Schwerbehindertenabgabe

Ihr Profil

  • Sie haben eine kfm. Ausbildung und Zusatz-/ Aufbauausbildung im Personalbereich (Entgeltabrechnung) und/oder entsprechende Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Sie bringen mehrjährige praktische Berufserfahrung in der selbständigen Durchführung der Entgeltabrechnung mit 
  • Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- u. Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sind für Sie selbstverständlich 
  • Sie sind Verantwortungsbewusst, ergreifen selbst Initiative, sind Teamfähig und flexibel einsetzbar
  • Sie bringen ein hohes Maß an Selbständigkeit und Zuverlässigkeit mit 
  • Ein gutes mathematisches Verständnis, EDV-Kenntnisse (SAP) und gute Excel-Kenntnisse runden Ihre Qualifikationen ab 
  • Sie kommunizieren in Wort und Schrift verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch

Ihre Benefits

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
  • Kantine und kostenlose Wasserspender
  • Betriebliche Altersvorsorge mit persönlicher Beratung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Umfangreiche Schulungs- und Trainingsmaßnahmen
  • Kollegiales Arbeitsklima
  • Bike-Leasing

Gehaltsinformationen

  • Das Jahresgehalt für diese Position beträgt mindestens 48.000,00€ brutto p.a. (auf Vollzeit-Basis). Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Über Hays

Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Hülya Aydogan
+49 231 96325 122
Referenznummer : 651563/1