Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Frankfurt am Main
Startdatum: sofort
Referenznummer: 691369/1

Über das Unternehmen

  • Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kann.

Ihre Aufgaben

  • Vorbereitung der Auftragsmeldungen
  • Prüfung aller Voraussetzungen für die Vorlagen für Vertragsmitteilungen (ggf. Anlegen eines neuen Kunden, Kundendaten im SAP-System, Exportkontrollprüfung, Ausfüllen der Vorlagen für Vertragsmitteilungen etc.)
  • Vorbereitung der für die Erfüllung der Finanzierungsanforderungen erforderlichen Unterlagen
  • Nachverfolgung von Rechnungen und Sperrung von Bestellungen (mit SAP)
  • Verwaltung von Kundenrechnungen (Anzahlungen, Rechnungen) gemäß den vertraglichen Bedingungen:
  • Analysieren der vertraglichen Zahlungsbedingungen
  • Vorbereiten der Rechnungen im ERP-System (SAP)
  • Überwachung der Zahlungen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Einschlägige Erfahrungen in der Auftragssachbearbeitung
  • Erfahrung mit vertraglichen und kommerziellen Themenstellungen
  • Sehr gute Kommunikation in deutscher und englischer Sprache
  • Ein ausgeprägtes Organisationstalent 
  • SAP Kenntnisse

Ihre Benefits

  • Eine unbefristete Anstellung
  • Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Kantinenzuschuss
  • Parkplatzmöglichkeiten vor Ort
  • Weiterbildungsmöglichkeiten mit Perspektive
  • Angenehmes Arbeitsklima
  • Spannende Aufgaben

Gehaltsinformationen

  • Das Jahresgehalt für diese Position beträgt ca. 50.000€ brutto p. a. (auf Vollzeit-Basis). Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

Demet Egeli
Referenznummer : 691369/1