Festanstellung durch unseren Kunden
Hamburg
Startdatum: sofort
Referenznummer: 726849/1

Über das Unternehmen

  • Unser Mandant ist eine inhabergeführte IT-Firma mit mittlerweile acht Standorten in ganz Deutschland und einer Tochtergesellschaft in der Schweiz. Mehr als 100 hochqualifizierte Mitarbeiter arbeiten täglich daran, innovative IT-Lösungen für Unternehmen zu finden – von der Beratung über die Konzeption und Realisierung bis hin zur fertigen Installation und dem Betrieb der Systeme.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind verantwortlich für die Erstellung des Jahresabschlusses (Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung, Anhang, Lagebericht) nach HGB in Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsprüfer.
  • Sie sorgen für die korrekte Verbuchung bilanzieller Geschäftsvorfälle (Rückstellungen, Rechnungsabgrenzungen etc.) und komplexer buchhalterischer Sachverhalte.
  • Sie sind verantwortlich für die fristgerechte Erstellung und Abgabe von Steuererklärungen in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater.
  • Sie koordinieren und überwachen die Einhaltung der handels-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben im Rechnungswesen und sind kompetenter Ansprechpartner für Geschäftsführung, Abteilungsleiter und Fachabteilungen.
  • Gemeinsam mit der Personalabteilung übernehmen Sie die Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive der Meldungen an Ämter und Verwaltungen.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/oder eine kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellter) mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter.
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Rechnungslegung und Steuerrecht und konnten in diesen Bereichen bereits umfangreiche Praxiserfahrungen sammeln.
  • Sie sind sicher und routiniert in der Arbeit mit MS Excel und verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Dynamics NAV oder einem vergleichbaren ERP-System.
  • Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus, haben Spaß, im Team zu arbeiten, sind pflichtbewusst und absolut zuverlässig.

Ihre Benefits

  • Neben dem klassischen VWL-Zuschuss bieten wir unserer Mannschaft die Möglichkeit des Bike Leasings, einen Zugang zu exklusiven Mitarbeiterrabatten und Kindergartenzuschüsse an.
  • Sie können vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen und Freiräume nutzen, um Ihre eigenen Ideen zu verwirklichen.
  • Unser Mandant ist ein modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Natürlich gehören neben flexiblen Arbeitszeiten auch die Möglichkeit Remote zu arbeiten zu Ihren Benefits.

Gehaltsinformationen

  • Eine Marktgerechte Vergütung, abhängig von Qualifikationen und Vorerfahrungen, wird Ihnen geboten.

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

David Duwe
+49 40 300859 319
Referenznummer : 726849/1