Festanstellung durch unseren Kunden
Großraum Erfurt
Startdatum: sofort
Referenznummer: 721464/1

Über das Unternehmen

  • Bei unserem Kunden handelt es sich um ein europaweit tätiges Unternehmen im Bereich des Spezialdrucks.
  • Unser Kunde baut sein Standortnetzwerk stetig weiter aus und ist neben Deutschland bereits in Tschechien, Slowenien, Kroatien, Ungarn, Slowakei in der Schweiz aktiv.
  • Vielfältige und abwechslungsreiche Möglichkeiten im Controlling warten auf Sie.
  • Als Controller (m/w/d) werden Sie wichtiger Bestandteil des am Standort wachsenden Finance-Teams und können die Unternehmensentwicklung aktiv mitgestalten.
  • Wenn Sie eine neue Herausforderung suchen, und Lust haben sich mit Perspektive und vielen neuen Möglichkeiten weiterzuentwickeln - dann bewerben Sie sich jetzt!

Ihre Aufgaben

  • Sie erstellen Forecasts und Budgets, die als Basis für Geschäftsentscheidungen dienen.
  • Sie verfassen präzise Monats-, Quartals- und Jahresberichte, auf deren Grundlage strategische Entscheidungen getroffen werden.
  • Sie führen Soll-Ist-Vergleiche, Abweichungsanalysen und ad-hoc Auswertungen durch, um kontinuierlich die Geschäftsleistung zu kontrollieren.
  • Sie entwickeln und optimieren Kennzahlen, um die Unternehmensleistung effektiver zu messen.
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung und setzen diese gezielt ein.
  • Sie bereiten Analysen auf und präsentieren diese an die Geschäftsleitung, um einen klaren Einblick in die Unternehmensentwicklung zu geben.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen bzw. Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller*in.
  • Sie bringen fundierte Berufserfahrung im Bereich Controlling mit, idealerweise im Produktions-, Werks- oder Vertriebscontrolling.
  • Sie können bereits Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen vorweisen und besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel.
  • Sie arbeiten selbständig und strukturiert, wobei Ihre Zuverlässigkeit stets gewährleistet ist. 
  • Sie sind bereit, sich flexibel und mit Einsatzbereitschaft neuen Herausforderungen zu stellen.
  • Sie verfügen über analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität.

Ihre Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Kantine vor Ort
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Mobiles Arbeiten
  • Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze

Gehaltsinformationen

  • Das Jahresgehalt für diese Position beträgt bis zu 65.000 € p. a. (auf Vollzeit-Basis) abhängig von Qualifikationen und Berufserfahrung.

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Paul Thiede
+49 341 12456 277
Referenznummer : 721464/1