Festanstellung durch unseren Kunden
München
Startdatum: sofort
Referenznummer: 675937/1

Über das Unternehmen

Unser Kunde gehört zu den führenden Beratungen im Automobilbereich und zu den attraktivsten Arbeitgebern in München. Aufgrund des Wachstums suchen wir einen erfahrenen Senior Accountant als Verstärkung für das Team. Das Office befindet sich in zentraler Lage und bietet eine moderne Ausstattung und modernste Technik. Wir suchen einen dynamischen und kommunikationsstarken Accountant (m/w/d) mit Fokus in der Rechnungslegung nach HGB. Wenn Du eine spannende Rolle suchst, in der du Gestaltungsspielraum hast und deine Expertise entfalten kannst, freue ich mich auf die Bewerbung.

Ihre Aufgaben

  • Du unterstützt bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der ausländischen Tochtergesellschaften und führst die Intercompany-Abstimmung durch
  • Du bearbeitest selbstständig die laufenden Geschäftsvorfälle unserer inländischen Tochtergesellschaften
  • Du erstellst die Umsatzsteuervoranmeldungen und ZM-Meldungen
  • Du verantwortest die Spesen- und Reisekostenabrechnungen
  • Du erstellst unsere Kundenrechnungen und verantwortest die Kontenklärung sowie die Kontenabstimmung
  • Du betreust eigenständig die OPOS-Listen, überwachst den Zahlungsverkehr und verantwortest das Mahnwesen
  • Du wirkst aktiv bei verschiedenen Sonder- und Projektaufgaben mit

Ihr Profil

  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Wirtschaftswissenschaften, eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/in oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du verfügst über gute bis sehr gute Kenntnisse im Handels- bzw. Steuerrecht ((IFRS-Kenntnisse von Vorteil)
  • Du bist sowohl mit den MS-Office Programmen als auch mit der branchenüblichen DATEV-Software bestens vertraut
  • Du bringst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit
  • Du überzeugst durch Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Zielstrebigkeit, Lösungsorientierung und eine sorgfältige Arbeitsweise
  • Du arbeitest gerne im Team und überzeugst mit einer Hands-On-Mentalität

Ihre Benefits

  • Ein Umfeld in einem jungen, dynamischen und aufstrebenden Unternehmen
  • Boutique-Flair mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. Englischkurs, Weiterbildungstraining, etc.)
  • 100%iger Zuschuss beim MVV-Ticket
  • Flexible Arbeitsmodelle mit der Möglichkeit auf Homeoffice 
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem Team, das sich auch jederzeit gegenseitig unterstützt
  • Attraktives Vergütungsmodell mit umfangreichen Zusatzleistungen

Gehaltsinformationen

Je nach Erfahrung liegt das Gehalt zwischen 65.000 - 75.000 EUR

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

Eugen Salo
Referenznummer : 675937/1