Festanstellung durch unseren Kunden
Braunschweig
Startdatum: sofort
Referenznummer: 729691/1

Ihre Aufgaben

  • Ihre Ziele sind die Anlagen, Einrichtungen und sonstigen Infrastrukturanlagen in der Region Mitte nachhaltig zu managen und stetig zu optimieren
  • Sie analysieren und bewerten Energieeinsparmöglichkeiten, erstellen Konzepte als Entscheidungsvorlage, bereiten Make-or-Buy-Entscheidungen vor und entwickeln Bedarfsanforderungen des technischen Standards
  • Hierbei erarbeiten Sie Sonderlösungen mit Herstellern und Fremdfirmen zur Anpassung der Standardtechnik an den wissenschaftlichen Versuchsbetrieb
  • Sie unterstützen den Regionalleiter des Technischen Facility Managements bei der Erstellung des infrastrukturellen Standortentwicklungsplans und beraten Institute und Einrichtungen bei fachlichen Fragen der Versorgungstechnik
  • Selbstständig begleiten Sie sämtliche Baumaßnahmen in der Region und übernehmen die Anlagen und Einrichtungen nach Durchführung der baulichen Maßnahme
  • Des Weiteren stellen Sie die Gesamtdokumentation und alle Projektunterlagen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH)/ Bachelor) im Studiengang Versorgungstechnik, Gebäudetechnik/ Facility Management oder einem anderen für die Tätigkeit relevanten Studiengang
  • Langjährige einschlägige Berufserfahrung im Betrieb/Verwalten technischer Anlagen in großen Liegenschaften
  • Langjährige Erfahrung in der Abwicklung großer Bauvorhaben im Forschungsbereich
  • Kenntnisse in der Erstellung ZBau-Maßnahmen
  • Umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement
  • Vertiefte Kenntnisse in der Umsetzung und Auslegung der VOB, VHB, LBOs, HOAI und RBBau
  • Umfassende Kenntnisse in den Bereichen des Planungs- und Baurechts sowie derer Verordnungen und Verfahren
  • Erfahrung in der Abnahme von Bauleistungen
  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen sowie CAD-Programmen
  • Erfahrungen mit der Einstellung und Pflege von Datenbanken
  • Koordinations- und Verhandlungsgeschick
  • Nachweisbare deutsche Sprachkenntnisse nach Niveau C1

Ihre Benefits

  • Neben den vielfältigen Tätigkeiten tragen auch Dienstreisen innerhalb Deutschlands und die Möglichkeiten des mobilen Arbeitens zu einer flexiblen Arbeitsstruktur bei
  • Nutzen Sie die Aufbruchstimmung und wirken Sie an der Gestaltung des infrastrukturellen Facility-Managements von morgen in einem einzigartigen Umfeld mit
  • Krisenfester Job, ein umfassendes Weiterbildungsprogramm und ein divers geprägtes und familienfreundliches Umfeld
  • Im Rahmen der Gleitzeitvereinbarung können Sie Ihre Arbeitszeit flexibel planen
  • Bei der Arbeitsplatzgestaltung wird viel Wert auf auf Ergonomie und den Erhalt der Gesundheit

Gehaltsinformationen

  • Das Gehaltsband ist abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation

Über Hays

Im Bereich Construction & Property vermitteln wir Fach- und Führungskräfte in der Bau- und Immobilienbranche. Wir unterstützen Sie und unsere Kundenunternehmen in allen Bereichen des Hoch- & Tiefbaus sowie im Facility Management, im Großanlagenbau, in der TGA oder im Real Estate Management. Als überregionales, weltweit agierendes Personaldienstleistungsunternehmen können wir Ihnen sowohl Positionen und Projekte in Ihrer Nähe als auch bundes- und weltweit anbieten – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

Simon Stern
+49 511 64641 210
Referenznummer : 729691/1