Ihre Aufgaben
- Sie sind vollumfänglich verantwortlich für Projektplanung und Budget, Steuerung von verschiedenen Gewerken, Business Partnern, Agenturen und Dienstleistern, komplette Durchführung sowie Qualitätssicherung von Kundenfortbildungen, Meetings und die Teilnahme an medizinischen Fachkongressen
- Sie sind für die eigenständige Beratung der Auftraggebergruppen bezüglich der Planung und Durchführung von medizinischen Kongressen und Meetings sowie Kundenfortbildungen zuständig
- Sie übernehmen eigenständig die strategische Beratung zu Sponsoring Möglichkeiten inkl. Prüfung und Initiierung von Sponsoring Vereinbarungen mit Medizin-/Patientenorganisationen (HCO/PCO) und Kongressagenturen
- Sie sind für die ständige Messung von Erfolgsfaktoren und Beratung sowie Umsetzung hinsichtlich Optimierungen verantwortlich
- Sie stellen sicher, dass alle Compliance- Vorgaben eingehalten werden
- Sie helfen bei der aktiven Suche und Erkennung von TrendsSie kümmern sich um das Coaching von Team Mitgliedern im Junior Bereich
- Sie sind für die Durchführung von internen Schulungen zuständig
- Sie übernehmen die Leitung und Mitarbeit an strategischen, crossfunktionalen Projekten
Ihr Profil
- Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Eventbereich oder vergleichbaren Studiengängen sowie Berufserfahrung im Congress & Meeting Management in der Pharmabranche oder verwandten Industrien mit
- Sie bringen Erfahrung mit dem Management nationaler Kongresse und Meetings sowie hervorragende Healthcare-Compliance-Kenntnisse im lokalen, regionalen und nationalen und internationalen Bereich mit
- Sie verfügen über nachgewiesene Fähigkeiten in der Projektleitung und im Projektmanagement und in Bezug auf die Budget- und Ressourcenüberwachung sowie weitrechende Analysefähigkeiten und Lösungsorientiertheit
- Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der im pharmazeutischen Bereich geltenden Verhaltenskodizes und lückenlose Vertrautheit mit gesetzlichen Bestimmungen
- Sie beherrschen hervorragende, nachweisliche Kenntnisse im Bereich digitales, virtuelles Eventmanagement und Kenntnisse in MS Office, Outlook und Datenbankanwendungen
- Sie bringen die Bereitschaft zu Dienstreisen, Übernachtungsreisen mit
- Sie beherrschen Präsentationssicherheit auf Englisch und Deutsch
Ihre Benefits
- Arbeit in einem internationalen Unternehmen
- Individuelle Unterstützung innerhalb des gesamten Bewerbungsprozesses
Über Hays
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie, Biotechnologie, Chemie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Kontaktpersonen, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Fach- und Führungskräfte, um sich beruflich zu entwickeln und an der eigenen Karriere zu arbeiten. Als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk bieten wir Ihnen entscheidende Vorteile – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.
Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung
- Analyse der Qualifikationen
- Kennenlernen
- Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
- Vertragserstellung mit Hays
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1. Analyse der Qualifikationen
Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.
Ihr Kontakt bei Hays
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