Festanstellung durch unseren Kunden
Berlin
Startdatum: sofort
Referenznummer: 722506/1

Ihre Aufgaben

  • Sie lokalisieren und gewinnen neue Kunden und verbessern Geschäftsbeziehungen zu bestehenden Kunden in Ihrem Vertriebs-Gebiet
  • Teil Ihrer Aufgaben ist die Beratung, Unterstützung und Entwicklung von Kunden (Apotheken/Niedergelassene Ophthalmologen/Kliniken) in allen vertrieblichen, kaufmännischen und der Branche betreffenden Aufgabenstellungen
  • Vorbereiten und Führen von qualitativen Beratungs- und Verkaufsgesprächen zur aktiven Vermarktung des Sortiments und nachhaltigen Steigerung der Empfehlungsrate auf Basis von Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Umsetzung der Vertriebs- und Marketingstrategie zur nachhaltig, positiven Umsatz- und Ergebnisentwicklung
  • Erstellung und Umsetzung des Kundenjahresplan zur Erreichung der Umsatz-, Distributions- und POS-Ziele, u.a. durch Initiierung von konzeptionellen POS-Maßnahmen (sell-out)
  • Distribution, Auf- und Ausbau von Sicht-/Freiwahl sowie Zweitplatzierungen in den zu besuchenden Apotheken
  • Dokumentation Ihrer Besuche beim Kunden auf Basis eines CRM-Systems
  • Einbringung neuer Ideen zur Zielerreichung
  • Teilnahme an Tagungen und Kongressen
  • Planung, Organisation und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen und Schulungen

Ihr Profil

  • Sie haben eine Ausbildung zum Pharmareferent (Zulassung gemäß § 75 AMG) und/oder ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder eine Ausbildung als PTA, MTA, BTA, CTA
  • Erste Berufserfahrung ( bevorzugt Ophthalmologie) im o.a. Einsatzgebiet im Arzt- und Apothekenkanal von Arzneimitteln/Medizinprodukten mit und verfügen über ein belastbares Netzwerk sowie nachweisbare Verkaufserfolge
  • Hervorragende bestehende Kontakte zu Ärzten (Ophthalmologie) und Erfahrung im Umgang mit Apotheken (Kooperationen), PTAs und Einkaufsgemeinschaften, Kliniken innerhalb des Gebiets von Vorteil
  • Hervorragende Kenntnisse des Apothekenmarktes und gesundheitspolitischer Themen
  • Kundenorientiertes Denken und Handeln, sicheres Auftreten, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft
  • Erfahren in der Kommunikation mit Kunden auch mittels digitaler Medien
  • Affinität zu Gesundheit, Lifestyle und zum Wachstumsmarkt Gesundheit
  • Hohe Eigenmotivation und Teamfähigkeit
  • Sie verfügen über Erfolgswillen, den nötigen Ehrgeiz und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative mit
  • Sehr gute Fähigkeit zur Selbst-Organisation und hohe Reisebereitschaft
  • Erfahren im Umgang mit CRM Systemen und allen gängigen MS-Office Anwendungen
  • Sie sind flexibel, kreativ und zuverlässig und haben eine Leidenschaft für den Vertrieb gepaart mit einer strukturierten und analytischen Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Ihre Benefits

  • Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
  • Angenehmes Arbeitsklima

Über Hays

Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie, Biotechnologie, Chemie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Kontaktpersonen, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Fach- und Führungskräfte, um sich beruflich zu entwickeln und an der eigenen Karriere zu arbeiten. Als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk bieten wir Ihnen entscheidende Vorteile – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Daniela Kos
Referenznummer : 722506/1