Festanstellung durch unseren Kunden
Berlin-Friedrichshain
Startdatum: sofort
Referenznummer: 727896/1

Über das Unternehmen

Unser Kunde aus der Medienbranche mit Sitz an der Spree sucht dich als neues Teammitglied im Bereich der Gehaltsbuchhaltung. Du wolltest schon immer hinter die Kulissen von Film und Fernsehen schauen und möchtest dich gleichzeitig in deinem Fachgebiet "Payroll" weiterentwickeln? Dann solltest du unseren Kunden kennen lernen. Neben einem aufgeschossenem Team und einem schönen Büro, bietet dir unser Kunde die Möglichkeit einer langfristigen Anstellung sowie die Option, die Gehaltsabrechnung mittelfristig komplett in deinem Aufgabenbereich zu wissen. Bist du neugierig geworden? Dann schick uns deine Bewerbung und lass uns deine offene Fragen in einem Telefonat gern beantworten.

Ihre Aufgaben

  • Du bist für die vorbereitende Gehaltsbuchhaltung verantwortlich und stellst sicher, dass der externe Partner sämtliche Unterlagen für die termingerechte Verbuchung aller Gehälter erhält.
  • Bei aufkommenden Fragen stehst du als Ansprechpartner/-in den Mitarbeitenden zur Verfügung.
  • Du hast den Überblick über die komplette personalwirtschaftliche und abrechnungsrelevante Administration.
  • Die Erstellung von Zeugnissen sowie von Arbeitsverträgen komplettieren dein Aufgabengebiet.

Ihr Profil

  • Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit einer Weiterbildung innerhalb der Lohn- und Gehaltsabrechnung.
  • Durch deine aktuelle oder vergangene Anstellung bringst du bereits relevante Erfahrung in der Verbuchung und Abrechnung von Gehältern und Löhnen mit. 
  • Deine Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sind auf dem aktuellsten Stand.
  • MS Office-Anwendungen wie bspw. Excel und Word sowie ein abrechnungsrelevantes ERP-System sind dir bekannt und deinen Umgang mit ihnen beschreibst du als routiniert.
  • Du möchtest in einem international agierenden Unternehmen arbeiten und hast keine Scheu, die Gespräche mit deinen Kollegen auf Englisch zu führen.
  • Teamplay und Kommunikation sind dir in deinem neun Job sehr wichtig. 
  • Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Ihre Benefits

  • Unbefristete Festanstellung in einem international agierenden Unternehmen
  • Anstellung in Teilzeit ab einer 30-Stunden-Woche möglich
  • Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit 
  • Homeoffice oder Büro - du entscheidest!
  • Monatliche Afterwork-Runden 
  • Weitere Benefits wie bspw. ein kostenloses Deutschlandticket oder eine betriebliche Krankenversicherung
  • On Top Einblick in die Medienindustrie und zentrale Lage direkt an der Spree

Gehaltsinformationen

  • Je nach Qualifikation und Berufserfahrung bis zu 55.000 ER/brutto bei einer 40-Stunden-Woche

Über Hays

Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Marie-Therese Heinig-Liebscher
+49 341 12456 402
Referenznummer : 727896/1