Festanstellung durch unseren Kunden
Bremen
Startdatum: sofort
Referenznummer: 724947/1

Über das Unternehmen

  • Unser Kunde ist ein inhabergeführtes Traditionsunternehmen, welches weltweit agiert

Ihre Aufgaben

  • Überwachung und Optimierung des Cash-Managements
  • Zinsberechnungen
  • Devisenhandel, FX und Zins-Hedging
  • Prüfen und Ausführung des Zahlungsverkehrs
  • Weiterentwicklung der Treasury Management Software COUPA
  • Innenfinanzierung (Analyse, Abwicklung, Überwachung)
  • Unterstützung bei der Einführung neuer Treasury-Prozesse
  • Mitarbeit in Treasury- und Finanzprojekten
  • Unterstützung aller Konzerngesellschaften bei Treasury bezogenen Fragestellungen
  • Supply-Chain Finance & Trade Finance (Garantien, Avale etc.)

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation wie eine betriebswirtschaftliche Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung im Treasury-Management eines Unternehmens oder bei einem Kreditinstitut
  • Kenntnisse im Bereich Liquiditätsplanung und -verwaltung wünschenswert
  • Fundiertes Verständnis von Finanzinstrumenten und -märkten
  • Verhandlungsgeschick und gute Kommunikationsfähigkeiten (in Deutsch und Englisch)
  • Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel
  • Sie können nicht alle unsere Anforderungen erfüllen? Das sollte Sie nicht davon abhalten, sich trotzdem zu bewerben. Nicht zuletzt stehen bei uns Begeisterungsfähigkeit und der Wille sich in verschiedene Fachgebiete einzuarbeiten im Vordergrund.

Ihre Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten 
  • Möglichkeit tageweise mobil zu arbeiten 
  • Individuelle Weiterbildungsprogramme 
  • Extra Urlaubstag am Geburtstag 
  • Firmenfitness Wellpass/Hansefit 
  • Mitarbeiterevents (Sommerfest, Nikolausumtrunk, Weihnachtsfeier u.v.m.) 
  • Shuttleservice zur Haltestelle 
  • Kostenfreie Parkplätze 
  • Dienstradleasing 
  • Kantine und kostenfreie Getränke 
  • Zusammenarbeit mit dem pme Familienservice 
  • Corporate Benefits

Gehaltsinformationen

  • Leistungsgerechte Vergütung in Abhängigkeit von Erfahrung und Qualifikation

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

Bodo Yooichi Müller
Referenznummer : 724947/1