Festanstellung durch unseren Kunden
Braunschweig
Startdatum: sofort
Referenznummer: 723664/1

Ihre Aufgaben

  • Als Leiter des infrastrukturellen Facility-Managements leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum wissenschaftlichen Erfolg
  • Sie richten Unterstützungs- und Serviceleistungen kundenorientiert, professionell und nach Best-Practice-Standards aus
  • Sie sind dafür verantwortlich, dass die Standorte der Region qualitäts-, kosten- und zeitgerecht mit Leistungen des infrastrukturellen Facility Managements versorgt werden
  • Dafür gestalten Sie die für die Region spezifischen Standards, passen die Dienstleistungen den Kundenwünschen an und fördern die Prozessorientierung unter Sicherstellung eines nachhaltigen kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
  • Sie evaluieren die Kundenzufriedenheit, steuern die Kennzahlen Ihres Verantwortungsbereichs auch anhand von Benchmarks und bauen Systeme zur kundenorientierten Darstellung der Leistungen auf
  • Sie unterstützen bei Ausschreibungen von Fremdleistungen z. B. durch erstellen von Leistungsbeschreibungen und Definition von Service-Level
  • Weiterhin entwickeln Sie standortbezogene Entsorgungs- und Einsparkonzepte und pflegen die Alarm- und Notfallpläne
  • Darüber hinaus stimmen Sie nutzungseinschränkende Arbeiten mit den internen Kunden ab und organisieren die Betriebsführung diverser Themengebiete inkl. der Rufbereitschaft

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes, betriebswirtschaftlich ausgerichtetes Hochschulstudium (FH/ Bachelor) mit Fachkenntnissen im Facility Management oder abgeschlossenes Hochschulstudium (FH/ Bachelor) Fachrichtung Facility Management
  • Alternativ: nachgewiesene gleichwertige Fachkenntnisse im infrastrukturellen Facility Management auf Bachelor-Niveau, z.B. durch abgeschlossene
  • Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation im Facility Management und/oder entsprechender praktischer Berufserfahrung
  • Nachweisbare praktische Berufs- und Führungserfahrung bei infrastrukturell-technischen Organisationen (> 5 Jahre, > 10 Mitarbeitende)
  • Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches und technisches Verständnis
  • Fundierte Kenntnisse der VOL und VOB
  • Nachweis umfassender Kenntnisse der Verfahren und Verordnungen wie Arbeitsstättenverordnung und Rechte des Facility Managements wie gewerbliches
  • Miet- und Pachtrecht, Arbeits- und Sozialrecht, Bauordnungsrecht, Wettbewerbsrecht
  • Kenntnisse in der Umsetzung von Arbeitsschutz-Gesetzen, des Umweltschutz-Gesetzes
  • Kenntnisse und Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Qualitäts- und Umweltmanagementsystemen nach DIN ISO 9001 und 14001 sowie
  • Energiemanagementsystemen nach DIN 50001 und GEFMA
  • Fachliche Englischkenntnisse mindestens Level B2
  • Ausgeprägte Kompetenz in Verhandlungsführung und Konfliktmanagement
  • Umfassende transformationale Führungskompetenz, situativ angepasst
  • Erfahrung in der Teambildung/ -entwicklung
  • Kompetenz in der Steuerung von Veränderungsprozessen und Prozessoptimierung
  • Kunden- und Serviceorientierung

Ihre Benefits

  • Neben den vielfältigen Tätigkeiten tragen auch Dienstreisen innerhalb Deutschlands und die Möglichkeiten des mobilen Arbeitens zu einer flexiblen Arbeitsstruktur bei
  • Nutzen Sie die Aufbruchstimmung und wirken Sie an der Gestaltung des infrastrukturellen Facility-Managements von morgen in einem einzigartigen Umfeld mit
  • Krisenfester Job, ein umfassendes Weiterbildungsprogramm und ein divers geprägtes und familienfreundliches Umfeld
  • Im Rahmen der Gleitzeitvereinbarung können Sie Ihre Arbeitszeit flexibel planen
  • Bei der Arbeitsplatzgestaltung wird viel Wert auf auf Ergonomie und den Erhalt der Gesundheit

Gehaltsinformationen

  • Das Gehaltsband erstreckt sich von 65.000 bis 80.000 Euro Bruttojahresgehalt und variiert je nach Qualifikation und Berufserfahrung

Über Hays

Im Bereich Construction & Property vermitteln wir Fach- und Führungskräfte in der Bau- und Immobilienbranche. Wir unterstützen Sie und unsere Kundenunternehmen in allen Bereichen des Hoch- & Tiefbaus sowie im Facility Management, im Großanlagenbau, in der TGA oder im Real Estate Management. Als überregionales, weltweit agierendes Personaldienstleistungsunternehmen können wir Ihnen sowohl Positionen und Projekte in Ihrer Nähe als auch bundes- und weltweit anbieten – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Simon Stern
+49 511 64641 210
Referenznummer : 723664/1