Festanstellung durch unseren Kunden
Hanau
Startdatum: sofort
Referenznummer: 664987/1

Über das Unternehmen

Unser Mandant ist ein modernes Familienunternehmen, welches mit 1000 Mitarbeitenden an knapp 50 Standorten in Deutschland, Infrastrukturprojekte mitgestaltet. Sie wollen in einem diversen, wertschätzenden und zukunftsweisenden Unternehmen arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Aufgaben

  • Selbstständige Betreuung und Durchführung der Entgeltabrechnung (Lohn- und Gehaltsabrechnung)
  • Pflege des Zeiterfassungssystems und der SAP-Datenbank
  • Kompetente Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen lohnsteuer-, sozialversicherungs- und abrechnungsrelevanten Fragestellungen
  • Erstellen von regelmäßigen HR-relevanten Statistiken und Reportings
  • Behördenkommunikation für externe Institutionen wie Sozialversicherungsträger und Finanzämter
  • Bearbeitung individueller Vorgänge, wie zum Beispiel Tariferhöhungen oder betriebliche Altersvorsorge
  • Durchführung des elektronischen Melde- und Bescheinigungswesens

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit kaufmännischem Schwerpunkt oder vergleichbare Berufsausbildung/Qualifikation im Personalbereich
  • Erste fundierte Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Umfassende Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Fachexpertise in SAP HR und MS Office
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
  • Einsatzbereitschaft, eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie die Arbeit im Team und das aktive Mitwirken bei neuen internen Herausforderungen

Ihre Benefits

  • Arbeitsplatz bei einer zukunftsorientierten und -sicheren finanzstarken Unternehmensgruppe 
  • Attraktive und marktgerechte Vergütung zuzüglich diverser Mitarbeiter-Benefits (flexible Arbeitszeiten, Vereinbarung zum Homeoffice, Zuschuss für vermögenswirksame Leistungen)
  • Teamgeist und ein kollegiales Miteinander in einer dynamischen und freundlichen Unternehmenskultur 
  • Flache Hierarchien, offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege
  • Spannende fachliche und persönliche Entwicklungschancen
  • 30 Tage Urlaub

Über Hays

Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Julien Meyer-Hörstgen
Referenznummer : 664987/1