Festanstellung durch unseren Kunden
Freiburg
Startdatum: sofort
Referenznummer: 726010/1

Über das Unternehmen

Innovatives Unternehmen sucht eine/n Produktionscontroller zur Verstärkung des motivierten und fachlich versierten Teams. Kommunikation auf Augenhöhe, vertrauliche Zusammenarbeit, sowie persönliche Weiterentwicklung mit individuellen Weiterbildungen machen diese Vakanz zu einer ganz Besonderen. Wenn Sie auf der Suche nach einer Aufgabe im Controlling sind, und Ihr fachliches Know-how in ein Team aus Spezialisten einbringen möchten, dann sind Sie genau der/die Kandidat/in, den/die wir für unseren Kunden, in einem sehr spannenden und interessanten Umfeld, suchen.

Ihre Aufgaben

  • Erstellung von Vor- und Nachkalkulationen im ERP-System SAP
  • Unterstützung bei der Erstellung der lokalen Monats- und Jahresabschlüsse
  • Erstellung und Analyse der monatlichen Produktkalkulationen
  • Weiterentwicklung der Funktionsabläufe sowie der Kostenrechnung und des Kennzahlensystems
  • Mitverantwortung für die Erstellung von Forecasts/Budgets
  • Mitwirken an der jährlichen Budgetplanung
  • Bedarfsorientierte Bereitstellung von diversen Auswertungen und Analysen
  • Weiterentwicklung der bestehenden Controlling-Prozesse und -systeme
  • Weiterentwicklung bestehender Kalkulationsprozesse

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder vergleichbare Qualifikation, alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung verbunden mit fundierter Berufserfahrung im Bereich Controlling, idealerweise in einem Produktionsbetrieb
  • Profunde Berufserfahrung im Controlling
  • Freude an einer agilen und interkulturellen Zusammenarbeit
  • Gute MS Excel-Kenntnisse und Erfahrungen in SAP R/3 (spezielle FI/CO) von Vorteil
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Einsatzbereitschaft und Teamgeist
  • Strukturierte, selbständige und proaktive Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Benefits

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­
  • Attraktive, leistungsorientierte Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Dynamisches und innovatives Marktumfeld
  • Eine übertarifliche Bezahlung
  • Eine unbefristete Anstellung

Gehaltsinformationen

  • Je nach Erfahrung und Qualifikation 70.000 € – 90.000 €

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

Lawrence Clesly
+49 761 38377 212
Referenznummer : 726010/1