Festanstellung durch unseren Kunden
Freiburg
Startdatum: sofort
Referenznummer: 693669/1

Über das Unternehmen

Innovatives Unternehmen sucht eine/n Manager Accounting zur Verstärkung des motivierten und fachlich versierten Teams. Kommunikation auf Augenhöhe, vertrauliche Zusammenarbeit, sowie persönliche Weiterentwicklung mit individuellen Weiterbildungen machen diese Vakanz zu einer ganz Besonderen. Wenn Sie auf der Suche nach einer Aufgabe im Bilanzierungsbereich sind, und Ihr fachliches Know-how in ein Team aus Spezialisten einbringen möchten, dann sind Sie genau der/die Kandidat/in, den/die wir für unseren Kunden, in einem sehr spannenden und interessanten Umfeld, suchen.

Ihre Aufgaben

  • Führung, Motivation und Weiterentwicklung eines Finance Teams
  • Verantwortung für die termingerechte und akkurate Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und US-GAAP
  • Zusammenarbeit bei der Erstellung von Reporting Packages
  • Aktive Mitarbeit an allgemeinen betriebswirtschaftlichen und/oder steuerlichen Fragestellungen sowie Ad-hoc-Themen
  • Gewährleistung von SOX-Compliance
  • Erstellung von Cash-Flow Statements und statistischen Meldungen
  • Monatliche Abstimmung aller Bilanzkonten und regelmäßige Prozessoptimierungen im Bereich Forderungsmanagement
  • Weiterentwicklung des Reportings und Ermittlung von KPIs im Unternehmen
  • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Behörden und externe Adressaten
  • Des Weiteren gehört auch die Durchführung verschiedener Finance-Projekte, Ad-hoc-Analysen und Sonderaufgaben zu Ihren Tätigkeiten

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder vergleichbare Ausbildung
  • Abgeschlossene Fortbildung zum Bilanzbuchhalter wünschenswert
  • Führungserfahrung ist eine Grundvoraussetzung
  • Profunde Berufserfahrung in einem internationalen Industrieunternehmen und/oder bei einer Wirtschaftsprüfung
  • Kenntnisse in der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und US-GAAP
  • Einsatzbereitschaft bei Abschlussarbeiten und Engagement bei Projektarbeiten
  • Sehr gute praktische Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und Reporting Software (HFM, EPM)
  • Sehr gute Englischkenntnisse und vertiefte Steuerkenntnisse (insb. Umsatzsteuer)
  • Kommunikationsstärke sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise

Ihre Benefits

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­
  • Attraktive, leistungsorientierte Vergütung

Gehaltsinformationen

  • Je nach Erfahrung und Qualifikation 100.000 € – 115.000 €

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

Lawrence Clesly
+49 761 38377 212
Referenznummer : 693669/1