Festanstellung durch unseren Kunden
Hannover
Startdatum: sofort
Referenznummer: 725219/1

Über das Unternehmen

Für meinen Mandanten, ein renommiertes Finanzunternehmen, das zu den führenden Instituten Deutschlands gehört, suchen wir aktuell nach zwei Experten für den Bereich Kapital & -Abwicklung (m/w/d). In einem dynamischen Umfeld, das von gesundem Wirtschaftswachstum geprägt ist, suchen wir nach agilen Experten, die sowohl im nationalen als auch im internationalen Geschäft erstklassige Leistungen erbringen können. Sie werden Teil eines motivierten und hochkompetenten Teams sein, in dem der Spaß an einem abwechslungsreichen Arbeitsalltag nicht zu kurz kommt.

Ihre Aufgaben

  • Erstellung und Ausbau Weiterentwicklung von aufsichtsrechtlichen Meldungen mit Kapital- und Abwicklungskontext (insbesondere Own Funds, Leverage Ratio, Offenlegung, MREL/TLAC, Liability Data Report)
  • Umsetzung regulatorischer und gesetzlicher Vorgaben in Linie und Projekt und Vertretung des Mandanten in Bezug auf aufsichtsrechtliche Fragestellungen
  • Analyse von Meldedaten für Ad-hoc-Anfragen sowie Reportings für interne und externe Stakeholder
  • Impulsgeber für aufsichtsrechtliche Fragestellungen in der Gesamtbanksteuerung und Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Management
  • Konzeptionelle, fachliche und technische Weiterentwicklung von aufsichtsrechtlichen Meldungen im Hinblick auf Automatisierung und Management-Reporting

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Finanz-)Wirtschaft und/oder vergleichbare Weiterbildung bzw. Qualifizierung oder Vergleichbar
  • Erste bis profunde Erfahrung im Meldewesen mit Schwerpunkt Liquiditätsmeldungen wünschenswert
  • Bereits erworbene Kenntnisse regulatorischer Vorgaben und Gesetze (z. B. CRR, KWG)
  • Erste bis profunde Erfahrung in der Interpretation und Einwertung regulatorischer Anforderungen und resultierenden Berichterstattungspflichten
  • Kenntnisse in der Anwendung von Meldewesen Software wünschenswert (z. B. ABACUS oder SAP Banking)
  • Erweiterte Kenntnisse in MS Excel
  • Spaß & intrinsische Motivation für die Analysekompetenz sowie Eigeninitiative und Teamfähigkeit

Ihre Benefits

  • Qualitatives Onboarding in hybrider Form
  • Eine herausfordernde Expertenvakanz auf TOP Level 
  • Nationale & internationale Transaktionsebenen 
  • Hybrides, mobiles Arbeiten 
  • Bis zu 80 % Remote, deutschlandweit möglich 
  • Weitere herausragende Konzernbenefits

Gehaltsinformationen

Gehaltlich liegt die Position, je nach Level & Expertise zwischen 70.000 EUR bis 100.000 EUR.

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Robin Lubig
+49 511 64641 253
Referenznummer : 725219/1