Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Berlin
Startdatum: sofort
Referenznummer: 676471/1

Ihre Aufgaben

  • Steuerung, Koordination, Begleitung, Überwachung des Flächenmanagements sowie des gesamten Gebäudesicherheitsmanagements am Standort Berlin, den Geschäftsstellen und Auslandsstandorten der Personalveränderungsprozesse und der Einhaltung von Prüflisten
  • Steuerung, Betrieb, Überwachung der technischen Gebäudeausstattung; der Brandmeldeanlagen; Zugangskontrollsysteme; der Elektro-, Beleuchtungs-, Förder- und Löschanlagen
  • Optimierung und Verwaltung der Betriebs– und Geschäftsausstattung für alle in- und ausländischen Standorte
  • Einrichtung, Wartung und störungsfreier Betrieb der gesamten Gebäudetechnik  inkl. Sicherstellung der baulichen Verkehrssicherheit 
  • Kontrolle von Arbeitsschutzauflagen und des betrieblichen Brandschutz
  • Mitarbeit bzw. Steuerung von internen Projekten und Vorhaben
  • Entwicklung, Implementierung und Überwachung von qualitätsorientierten Dienstleistungsstandards
  • Planung, Auswahl, Koordination,  Steuerung zugeordneter externer Dienstleister (Reinigung / Hauswarte / Abfall u.a.) von Aus-, Um- und Rückbaumaßnahmen, von (Teil-)Projektleitung von baulichen, gebäudetechnischen Projekten, Vorhaben und von Fremdleistungen im Rahmen von Vorhaben und Projekten
  • Verantwortung für die Planung, Steuerung und Begleitung des Umweltmanagements
  • Planung, Steuerung und Durchführung des internen Service- und Veranstaltungsmanagements
  • Teilnahme an der technischen Rufbereitschaft 

Ihr Profil

  • Fundierte Praxiserfahrung in der Gebäudetechnik bzw. Facilitymanagement
  • Kenntnisse in allen Bereichen der technischen Verwaltung, des Bauwesens und der technisch-industrieller Normen der HOAI
  • Spezialkenntnisse in den Gewerken Lichtsteuerungssoftware (EIB), Heizung, Lüftung, Klima, GLT, RWA sowie Lösch-, Schließ, Einbruchmelde-und Elektroanlagen
  • Grundlagen in VDMA und VDI 6022
  • Grundkenntnisse in Projektmanagement und dem Umgang mit Projektmanagementsoftware
  • Grundkenntnisse in kaufmännischen und rechtlichen Gebieten mit Bezug zum Gebäudemanagement
  • Sicherer Umgang mit Standardsoftware (z. B. MS-Office), idealerweise auch SAP Kenntnisse

Ihre Benefits

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
  • Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
  • Professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit

Über Hays

Im Bereich Construction & Property vermitteln wir Fach- und Führungskräfte in der Bau- und Immobilienbranche. Wir unterstützen Sie und unsere Kundenunternehmen in allen Bereichen des Hoch- & Tiefbaus sowie im Facility Management, im Großanlagenbau, in der TGA oder im Real Estate Management. Als überregionales, weltweit agierendes Personaldienstleistungsunternehmen können wir Ihnen sowohl Positionen und Projekte in Ihrer Nähe als auch bundes- und weltweit anbieten – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

Linda Bormann
Referenznummer : 676471/1