Festanstellung durch unseren Kunden
Hannover
Startdatum: sofort
Referenznummer: 650637/1

Über das Unternehmen

Unser Klient, die Mecklenburgische Versicherung, ist ein traditionsreicher Versicherer, mit über 200 jähriger Geschichte.

Ihre Aufgaben

  • Sie arbeiten an der Schnittstelle zum Portfoliomanagement, dem Kapitalanlage-Risikomanagement sowie zu externen Dienstleistern.
  • Sie arbeiten bei der Bilanzierung der Kapitalanlagen mit.
  • Sie überwachen die Zahlungsbewegungen der Kapitalanlagen und sorgen für den Abgleich zwischen Hauptbuch und Kapitalanlagenebenbuch. Sie buchen die in der Kapitalanlage auftretenden Geschäftsvorfälle.
  • Sie wirken bei der Abwicklung von Handelsgeschäften mit und kümmern sich um eine korrekte Systemintegration neuer Instrumente.
  • Sie zeichnen für die Überwachung und Weiterentwicklung der internen Limitsysteme verantwortlich.
  • Die Mitarbeit im Rahmen des internen und aufsichtsrechtlichen Meldewesens sowie der regelmäßigen Bestandsbewertung rundet Ihr Aufgabenprofil ab.

Ihr Profil

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Bezug zur Finanzwirtschaft abgeschlossen. 
  • Praktische Erfahrungen in der Verwaltung und Bilanzierung von Kapitalanlagen sind wünschenswert, jedoch keine zwingende Voraussetzung.
  • Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere MS Excel. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrungen mit Bestandsführungssystemen für Kapitalanlagen, z. B. „KAVIA“, mit.
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Eigeninitiative sowie eine selbständige und sehr gut strukturierte Arbeitsweise. 
  • Ein sicheres und sympathisches Auftreten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.

Ihre Benefits

  • Eine umfangreiche Einarbeitung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Gesundheitsmaßnahmen
  • Eine sehr gute zentrale Verkehrsanbindung
  • Kostenlose Mitarbeitendenparkplätze
  • Ein Jobticket
  • Mitarbeitendenevents
  • Eine Kantine in der frisch vor Ort gekocht wird und Mitarbeitendenrabatte.

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

Stefan Makowsky
+49 511 64641 225
Referenznummer : 650637/1