Festanstellung durch unseren Kunden
Alsdorf
Startdatum: sofort
Referenznummer: 654679/1

Über das Unternehmen

  • Unser Mandant ist ein neu gegründetes deutsches Tochterunternehmen eines chinesischen Maschinenbauers. Die Muttergesellschaft baut mit über 3.000 Mitarbeitern Lösungen in den Bereichen Kunststoff - Spritzgießmaschinen, Gummi - und Silikon Spritzgießmaschinen bzw. Pressen, Druckgiessmaschinen, Thixomolding-Maschinen sowie additiven Fertigungsanlagen (3D-Druckern) und steht bezogen auf die Produktionsmengen weltweit an zweiter Stelle.
  • Aufgabe unseres Mandanten ist es dabei, neben der Vor- und Weiterentwicklung des Maschinenprogramms in den jeweiligen Technologiebereichen, den Vertrieb- und Service für Europa aufzubauen.
  • Dabei wird der gesamte Unternehmensbereich der additiven Fertigung von Alsdorf global geleitet.

Ihre Aufgaben

  • Überprüfung, Verbuchung und Zahlung der Eingangsrechnungen
  • Innerbetriebliche Fakturen und Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung
  • Führung der Kasse & Bearbeitung der Kreditkarten-Abrechnungen 
  • Kostenrechnung und Liquiditätsplanung
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen & Mitwirkung bei der Erstellung des monatlichen Reporting an die Muttergesellschaft in China
  • Klärung und Buchung von bilanziellen Sachverhalten
  • Erstellung und Verprobung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen & Unterstützung bei der Erstellung von Zusammenfassenden- und Intrastat-Meldungen
  • Bearbeitung von Rückstellungen und Abgrenzungen
  • Ansprechpartner für die Fachabteilungen

Ihr Profil

  • Sie können eine relevante (Steuerfach, Fachkraft ReWE, Buchhalter) kaufmännische / betriebswirtschaftliche Berufsausbildung vorweisen. 
  • Sie punkten mit mehrjähriger praktischer Berufserfahrung in der Buchhaltung, bringen sichere Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht mit und sind darüber hinaus sicher im Umgang mit MS Office, speziell Word und Excel, und dem Handwerkszeug ERP-Software 
  • Sie haben gute Sprachkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift

Ihre Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechtes Entgelt 
  • Arbeiten im Home-Office nach Absprache im Team möglich
  • Soziale Leistungen (Entgeltumwandlung)
  • Flache Hierarchiestrukturen und kurze Entscheidungswege
  • Persönliche und fachliche Weiterentwicklung in einem innovativen, wachsenden, internationalen Industrieunternehmen

Gehaltsinformationen

  • As Jahresgehalt für diese Position liegt bei bis zu 40.000 EUR brutto (Basis 30 Stunden pro Woche)

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

Yannick Thomsen
Referenznummer : 654679/1