Festanstellung durch unseren Kunden
Bremen
Startdatum: sofort
Referenznummer: 720805/1

Ihre Aufgaben

  • HSEQ-Unterstützung insbesondere des Head of HSEQ Europe und Country Managers sowie aller internen und externen Interessenten 
  • Koordination der HSEQ- und Schulungsabteilungen (interne und externe Ressourcen), um eine effektive Umsetzung der Richtlinien und Anforderungen zu gewährleisten. 
  • Fördern Sie eine Kultur der proaktiven HSEQ-Berücksichtigung unter den internen Mitarbeitern und Managern, Subunternehmern und Lieferanten im Allgemeinen. 
  • Verantwortlich für konforme Vorfall-Management- und Emergency-Response-Prozesse, mit der Fähigkeit und Kompetenz, Untersuchungsergebnisse zu überprüfen und bereitzustellen 
  • Verantwortung für die Sicherstellung der Einhaltung des implementierten Integrierten Managementsystems (IMS) ISO 9001, ISO 14001 und ISO 45001 und Erneuerung der jährlichen Zertifizierung, sowie für die Sicherstellung der GWO-Zertifizierung in internen Schulungszentren im Unternehmen.
  • Erstellung von Qualitäts- und HSE-Plänen sowie weiteren HSEQ-relevanten Dokumenten und Entwicklung von Verfahren zur Umsetzung der definierten HSEQ-Standards und Optimierung HSEQ-relevanter Verfahren 
  • Verantwortlich für die Sicherstellung der Einhaltung der vom Unternehmen geforderten HSEQ-Standards durch Audits und Inspektionen. 
  • Planung, Durchführung, Koordination und Teilnahme an internen und externen Audits des IMS in zertifizierten juristischen Personen sowie Inspektionen von Projekten, um sichere, rechtliche und IMS-konforme Arbeitspraktiken zu gewährleisten. Überwachung und Schließung von Abweichungen. 
  • Planen und koordinieren Sie die HSEQ-bezogenen Schulungen und das Bewusstsein des Unternehmens, mit der Fähigkeit, Schulungen zu HSEQ-relevanten Themen zu erstellen und durchzuführen. 
  • Beratung und Mitwirkung bei der Lösung von HSEQ-Problemen, die sich aus HSEQ-Vorfällen, Qualitätsabweichungen und HSE usw. ergeben. 
  • Gesprächspartner mit dem externen Präventionsdienst zur Koordinierung rechtlicher Aktivitäten: Gefährdungsbeurteilungen, Präventionsplanung und Berufsausbildung. 
  • Überwachung und Berichterstattung an die Geschäftsleitung über den Status, den Fortschritt und die Leistung des Unternehmens aus der HSEQ-Perspektive, Identifizierung potenzieller Risiken, Sicherheitsvorbeugungsmaßnahmen, Nichtkonformitäten und Lösungen, Überwachung der Planungs- und Aktionspläne für Verzögerungen, wirtschaftliche Kontrolle und andere. 
  • Erstellung und Registrierung von lokalen Qualitätsarbeitsanweisungen, Qualitätsplänen, Vertragsdokumentationen für die Qualitätskontrolle usw. 
  • Stellen Sie die Kalibrierkontrolle aller Messgeräte gemäß IMS sowie deren korrekte Registrierung und Überwachung sicher. 
  • Treiben Sie Initiativen zur Geschäftsverbesserung voran und implementieren Sie Standardverfahren in allen Betrieben in der Region. 
  • Vertretung von HSE-Belangen, auch unserer Kunden, in Besprechungen und Verhandlungen mit Behörden, Projektpartnern, Lieferanten etc.

Ihr Profil

  • HSEQ-Erfahrung und -Kenntnisse in Managementsystemen nach ISO9001-, ISO14001- und ISO45001-Standards. 
  • Ausgebildet auf Klassenstufe oder gleichwertig, vorzugsweise in einer ingenieurwissenschaftlichen Disziplin
  • Fachkraft für Arbeitssicherheit nach deutschem Recht
  • Operative Erfahrung in den Bereichen Qualitätsmanagement / Umweltmanagement / Arbeitssicherheit / Gesundheitsmanagement und gutes Verständnis für Serviceprozesse in der Windenergiebranche 
  • Mehrjährige Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung 
  • Kenntnisse der Normen ISO 9001, ISO 14001 und ISO 45001
  • Fließendes Englisch auf Konversations- und schriftlichem Niveau
  • Eigenmotiviert, flexibel und teamfähig
  • Erfahrung mit Projektmanagement-Methoden (Wasserfall, Scrum) ist wünschenswert

Ihre Benefits

  • Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten, wachsenden Team
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit bis zu 30 Tagen Urlaub
  • Attraktive Vergütung und breites Leistungsspektrum
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Umfangreiche Trainings und Weiterqualifizierungsmöglichkeiten
  • Gleitzeit im Büro, angepasst an das Arbeitsumfeld
  • Dienstwagen
  • HanseFit
  • JobRad 

Gehaltsinformationen

  • 60.000 - 90.000

Über Hays

Im Bereich Construction & Property vermitteln wir Fach- und Führungskräfte in der Bau- und Immobilienbranche. Wir unterstützen Sie und unsere Kundenunternehmen in allen Bereichen des Hoch- & Tiefbaus sowie im Facility Management, im Großanlagenbau, in der TGA oder im Real Estate Management. Als überregionales, weltweit agierendes Personaldienstleistungsunternehmen können wir Ihnen sowohl Positionen und Projekte in Ihrer Nähe als auch bundes- und weltweit anbieten – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Eduard Jason Peters
+49 511 64641 230
Referenznummer : 720805/1