Festanstellung durch unseren Kunden
Kronberg im Taunus
Startdatum: sofort
Referenznummer: 723023/1

Über das Unternehmen

Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein internationales langjährig etabliertes IT-Unternehmen, das - mit 250 Mitarbeitenden - u.a. marktführende Service Management-Lösungen entwickelt

Ihre Aufgaben

  • Du informierst den Vorstand zu allen steuerungsrelevanten Kennzahlen des Unternehmens inklusive der Abgabe von Handlungsempfehlungen
  • Gemeinsam mit dem Finance-Team entwickelst du verschiedene mehrjährige Planszenarien, welche die strategische Ausrichtung des Unternehmens widerspiegeln
  • Du erstellst fristgerecht die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und unterstützt bei unseren Budget- und Forecast-Planungsprozessen – inklusive Bilanz und Cash Flow, Erstellung von Abweichungsanalysen und Maßnahmenkatalogen
  • Ebenso bist du Ansprechperson für Banken, Steuerberater, Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer
  • Weitere Aufgaben umfassen bspw. Projektkoordination und -recherche, das Erstellen von Präsentationen nach den Vorgaben des Vice President und des Vorstands sowie die Weiterentwicklung des Berichtswesens und interner Tools

Ihr Profil

  • Kenntnisse in den verschiedenen Rechnungslegungsstandards nach HGB, IFRS und/oder US-GAAP
  • Interkulturelle Kompetenz sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil)
  • Erfahrungen in deutschen (und ggf. ausländischen) Steuersachverhalten
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie SAP
  • Genauigkeit, Liebe zum Detail und ein stark ausgeprägtes Gespür für Zahlen
  • Du bist durchsetzungsstark, kommunikativ, innovativ und bringst ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative mit

Ihre Benefits

  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsvertrags
  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen Team
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Gleitzeit Modell - Teile Dir deine Zeit selbst ein!
  •  u.w.

Gehaltsinformationen

Je nach Berufserfahrung ist ein Gehalt von bis zu 90.000 Euro realisierbar.

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

Julien Meyer-Hörstgen
Referenznummer : 723023/1