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Freiburg
Startdatum: sofort
Referenznummer: 730859/1

Über das Unternehmen

Innovatives mittelständisches Handels- und Dienstleistungs-Unternehmen sucht eine/n Leiter Controlling und Finanzen zur Verstärkung des motivierten und fachlich versierten Teams.Als Leiter Controlling und Finanzen sorgen Sie für Effizienz und Transparenz im zentralen Bereich Buchhaltung und Controlling. Sie optimieren Prozesse sicher und bereichsübergreifend. Den Unternehmenserfolg messen und beurteilen Sie sowohl aus operativer wie auch aus strategischer Sicht. Als Führungskraft unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter partnerschaftlich und nachhaltig bei der Erreichung ihrer Ziele.

Ihre Aufgaben

  • Führung und strategische Weiterentwicklung der Bereiche Controlling, Rechnungswesen und Buchhaltung mit einer Führungsspanne von 4 Mitarbeitenden.
  • Professionalisierung und Ausbau der vorhandenen Tools für die Erfolgsmessung in den Bereichen Operations / Finance sowie für die Planung in den Bereichen Budget / Kosten / Liquidität.
  • Unterstützung der operativen Führung der anderen Fachbereiche und fachlicher Sparringpartner für die Geschäftsleitung und Führungskräfte.
  • Übernahme der Kernaufgaben des Financial Management (Monats-/ Jahresabschluss, Bilanz, GuV, Cashflow Rechnung, Liquiditäts-Management).
  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, internen Abteilungen sowie externen Partnern (Behörden, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern).
  • Ansprechperson für alle finanzspezifischen und regulatorischen bzw. rechtlichen Fragestellungen, sowohl intern als auch extern.

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Uni/FH) und fundierte Führungserfahrung in einem mittelständischen und idealerweise vergleichbaren Umfeld (z. B. in Handel oder Dienstleistung).
  • Erfahrung im operativen Controlling, insbesondere in der Analyse und Bewertung von Geschäftsprozessen sowie Budget- und Liquiditätsplanung.
  • Abschlusssicher in allen HGB Bilanzierungs- / Jahresabschlussarbeiten und tiefgehende Kenntnisse in Kostenrechnung und Umsatzsteuerrecht.
  • Pragmatische und loyale Führungspersönlichkeit mit einer unternehmerischen Sichtweise.
  • Ausgeprägte Führungskompetenz und -erfahrung von etablierten Teams.
  • Teamfähigkeit, zielorientiertes Handeln, Flexibilität und eine Hands-on-Mentalität.

Ihre Benefits

  • Angenehmes Arbeitsklima, Kommunikation auf Augenhöhe und flache Hierarchien
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
  • Attraktive, leistungsorientierte Vergütung
  • Attraktive Nebenleistungen

Gehaltsinformationen

  • Je nach Erfahrung und Qualifikation 100.000 € – 120.000 €

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Lawrence Clesly
+49 761 38377 212
Referenznummer : 730859/1