Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Berlin
Startdatum: sofort
Referenznummer: 734045/1

Ihre Aufgaben

  • Verantwortlich für den Betrieb der zentralen Systeme (ab Betriebssystemebene MS Server & RHEL; ~20 Server) und dezentralen Systeme
  • Ansprechpartner:in für den Onsite Support, der berlinweite Rollouts, Standardchanges und Troubleshooting vor Ort durchführt
  • Managementkomponenten/OS: - MS Server 2012R2-2022 (ADS, DHCP, DNS, NTP, FS, PKI, WSUS, Radius) - RHEL Linux - MS SQL
  • HP Device Manager (Endpoint Management und Softwareverteilung)
  • HPE Intelligent Management Center (Netzwerkmanagement)
  • Centreon (Monitoring)
  • Lexmark Markvision, HP WebJetAdmin, Epson Device Admin (Printermanagement)
  • Teleport (Remotezugriff)
  • Veeam B&R (Backup)
  • Patchmanagement - Assetmanagement - Changemanagement - Knowledgemanagement - Incident und Problemmanagement - Kapazitätsmanagement
  • Kontinuierliche Verbesserung begleitenden Werkzeuge: - Atlassian Jira und Confluence - OTRS - SNOW

Ihr Profil

  • Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung in großen Client-, Netzwerk- und Printermanagementumgebungen
  • ITIL Foundation (und praktische Erfahrung im IT Servicemanagement)
  • Erfahrungen in der Systemhärtung (bspw. BSI GS oder CIS)

Ihre Benefits

  • Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess durch Hays­
  • Sicherheit durch den fairen Tarifvertrag des iGZ-DGB
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und ein hoch motiviertes Team­
  • Hays ermöglicht den Einstieg bei innovativen Unternehmen

Über Hays

Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

+ 49 621 1788-4297
Referenznummer : 734045/1