



Ihre Aufgaben
- Primär: Bearbeitung von eingehenden Störungen im Incident Management im Rahmen des Second Level Supports
- Entstörung von Remote Access Lösungen im Kunden-Umfeld
- Operationalisierung von Maßnahmen zur Incident-Vermeidung
- Erstellung und Fortschreibung betrieblicher Dokumente (TSMs [Technisches Support Manual], Leitfäden und Betriebshandbücher)
- Sicherstellung der vereinbarten SLAs und OLAs
- Mitwirkung am betrieblichen Change-, Release-, und Problem-Management
- Mitwirkung am betrieblichen Test- und Qualitätsmanagement (TQM)
- Gelegentliche Installation und Konfiguration von RAS-Hardware
Ihr Profil
- Bachelor in einem IT-Studiengang oder eine anerkannte Berufsausbildung in einem IT-Ausbildungsberuf, alternativprofunde Berufserfahrung im IT-Umfeld
- Kenntnisse in einschlägigen Tools (MS-Office: Visio, Word, PowerPoint, Excel, Outlook)
- Sprachkenntnisse (geforderter Nachweis nicht erforderlich bei Muttersprache)
- Zertifizierung in IT-Service Management ITIL Foundation
- Service Operation (Administration und Betreuung von IT- und Kommunkationsservices innerhalb einer Delivery-Organisation unter Beachtung der vereinbarten Qualitäts-, Stabilitäts- und Wirtschaftlichkeitskriterien)
- Incident Management (2nd Level)
- Betrieb, Administration oder Trouble-Shooting von VPN-Lösungen (z.B. genucard)
- Administration im Umfeld von Windows-OS
Ihre Benefits
- Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
- Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
Über Hays
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.
Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung
- Analyse der Qualifikationen
- Kennenlernen
- Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
- Vertragserstellung mit Hays
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1. Analyse der Qualifikationen
Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.