Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Berlin
Startdatum: sofort
Referenznummer: 710998/1

Über das Unternehmen

  • Der Kunde ist eine führende globale Universalbank mit mehr als 90.000 Mitarbeitern, die in 60 Ländern mit über 2.400 Niederlassungen für einen umfassenden Service sorgenEr bietet klugen und wachen Köpfen außergewöhnliche Chancen

Ihre Aufgaben

  • Bewertung und Genehmigung von Geldwäscherisiken im Neu- und Bestandskundengeschäft
  • Durchführung eigenständiger Recherchen zur Validierung und Informationsgewinnung
  • Entscheidung über die Annahme von Neukunden/ Veränderungen bei Bestandskunden im Kundenannahmeprozess i.R. geltender Policies und Regelwerke sowie die Überwachung von Bestandskunden (High Risk und PEPs) i.R. des KYC- Prozesses
  • Aufbereitung von Eskalationsfällen für übergeordnete Entscheidungsträger sowie Kommunikation mit höheren Management Ebenen im Rahmen von Eskalationen
  • Anlage und Dokumentation von Prüfungsvorgängen und Entscheidungen in internen Datenbanken sowie Durchführung von Trainings für neue Mitarbeiter
  • Klärung von grundsätzlichen AML Anfragen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene bankkaufmännische oder vergleichbare Ausbildung 
  • Erfahrung im AFC/AML-Bereich oder erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder Recht sowie Erfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert
  • Wissen im Bereich der Geldwäscheprävention inkl. der Interpretation einschlägiger relevanter gesetzlicher Anforderungen
  • Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Analytische und investigative Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen
  • Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten
  • Selbständige, unabhängige und zuverlässige / sorgfältige Arbeitsweise
  • Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, Access)

Ihre Benefits

  • Entlohnung nach iGZ Tarif und außertarifliche Zulagen
  • Moderne Büroräume mitten in Berlin Charlottenburg mit sehr guter Verkehrsanbindung
  • Nutzung der Kantine
  • Eine ausgeprägte Work-Life-Balance durch ein flexibles Arbeitsmodell von Montag bis Freitag
  • Individuelle und strukturierte Einarbeitung
  • Digitale Zeiterfassung
  • Quereinsteiger willkommen
  • Zugang zu kostenfreien externen Lernplattformen (Soft-Skill Schulungen, MS-Office Trainings, Fremdsprachenkurse uvm.)
  • Mitarbeiterrabatte durch Corporate Benefits
  • Fester Ansprechpartner und persönliche Betreuung von Anfang an
  • Moderne Hard- und Software
  • Home-Office-Anteil 2 Tage in der Woche

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Caroline Sophie Schunke
Referenznummer : 710998/1