Festanstellung durch unseren Kunden
Hannover, Göttingen, remote
Startdatum: sofort
Referenznummer: 641478/1

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für den Einkauf von Produkte/Dienstleistungen v. a. im Bau-, Facility- und Technik-Bereich
  • Durchführung von Marktanalysen, Ausschreibungen, Vertragsverhandlungen und Vergaben nach VOB, HOAI sowie weiteren einschlägigen Normen und Vorgaben – sowohl im Rahmen von Projekten als auch in der Linie
  • Hier sichern und bündeln Sie die Einkaufsaktivitäten über Standorte und Projekte hinweg
  • Ständige Analyse der globalen Beschaffungs- und Rohstoffmärkte. Tendenz der Liefermärkte erkennen sowie Bewerten von Chancen und Risiken
  • Sie identifizieren, qualifizieren und entwickeln Lieferanten und bauen ein leistungsstarkes Portfolio an Vorzugslieferanten innerhalb Ihrer Warengruppen aus
  • Erarbeitung Entscheidungsgrundlagen Make or Buy und Begleitung von In-/Outsourcingprojekten
  • Aktive Unterstützung bei der Standardisierung und Verbesserung von Instrumenten und Berichten
  • Sie führen eigenständig Preis- und Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss und nutzen dabei innovative Verhandlungsmethoden, um Versorgungssicherheit zu besten Konditionen zu garantieren
  • Sicherstellung eines funktionierenden Risikomanagements innerhalb der Warengruppen/ Commodities
  • Kontinuierliche Verbesserung der Lieferperformance und -qualität in enger Zusammenarbeit mit dem Immobilienmanagement sowie den Fachbereichen bzw. Standorten

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium
  • Erfahrung im strategischen und Projekteinkauf idealerweise im Einkauf von Bau- und Facilityleistungen inkl. Verhandlungsführung und Lieferantenmanagement
  • Sehr gutes technisches Verständnis sowie analytisch konzeptionelle Stärken
  • Sehr gute SAP (MM) sowie MS Office Kenntnisse
  • Starkes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
  • Überzeugungsfähigkeit, Teamorientierung, Mitarbeitermotivation, Belastbarkeit
  • Verhandlungssicheres Englisch
  • Internationales Mindset

Ihre Benefits

  • Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag für 40 Std./Woche
  • Eine umfassende Einarbeitung durch die Teamkollegen*innen
  • Ein attraktives Vergütungspaket
  • Zusatzangebot mit Mehrwert: betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss
  • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung und die Nutzung unserer e-academy
  • Kooperation mit dem pme Familienservice
  • Diverse Mitarbeiterrabatte in Form von Corporate Benefits
  • Gesundheitsfördernde Maßnahmen durch unser Gesundheitsmanagement
  • Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen in Form von flexiblen Arbeitszeitmodellen und Homeoffice
  • UND: eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre

Gehaltsinformationen

  • 60.000-110.000 Euro, je nach Qualifikation

Über Hays

Im Bereich Construction & Property vermitteln wir Fach- und Führungskräfte in der Bau- und Immobilienbranche. Wir unterstützen Sie und unsere Kundenunternehmen in allen Bereichen des Hoch- & Tiefbaus sowie im Facility Management, im Großanlagenbau, in der TGA oder im Real Estate Management. Als überregionales, weltweit agierendes Personaldienstleistungsunternehmen können wir Ihnen sowohl Positionen und Projekte in Ihrer Nähe als auch bundes- und weltweit anbieten – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Selina Szedlak
+49 511 64641 235
Referenznummer : 641478/1