Festanstellung durch unseren Kunden
Düsseldorf
Startdatum: sofort
Referenznummer: 726474/1

Über das Unternehmen

  • Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege.

Ihre Aufgaben

  • Verantwortlich für die Erfassung, Pflege und Verwaltung der Kundeninformationen.
  • Durchführung der Ausstellung von Verkaufsrechnungen und anderer damit zusammenhängender Vorgänge im System.
  • Abrechnung und Verbuchung von Zahlungseingängen, Überwachung und Klärung von offenen Posten, Erstellung des AR-Berichts.
  • Verwaltung, Pflege und Optimierung der Warenkreditversicherung der Kunden, einschließlich der damit verbundenen Meldungen/Pflege der Stammdaten
  • Abstimmung der Debitorenbuchhaltung und entsprechende Analyse.
  • Überprüfung und Analyse der Kundenrabatte 
  • Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS (inkl. Intercompany-Abstimmung)
  • Aktive Mitwirkung bei der Verbesserung und Steigerung der Effizienz unserer Prozesse und Optimierung bestehender Arbeitsabläufe

Ihr Profil

  • Bachelor-Abschluss oder höher, bevorzugt im Bereich Finanzen
  • Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung und Finanzbuchhaltung
  • Hohes Maß an Engagement, Sorgfalt und strukturiertem Arbeiten
  • Sehr gutes Verständnis für Zahlen und analytische Fähigkeiten
  • Beherrschung der Microsoft Office Software, Erfahrung im Umgang mit Finanzsoftware wie SAP ist von Vorteil.
  • Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise, ausgezeichnete Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten im Team.
  • Fließende deutsch und englisch enntnisse

Ihre Benefits

  • Eine selbständige Tätigkeit mit eigener Verantwortung in einem innovativen und marktführenden internationalen Unternehmen
  • Ein freundliches und motiviertes Team, tolle Möglichkeiten, sich im Unternehmen weiterzuentwickeln
  • Ein attraktives Gehalt und Jahresurlaub
  • Home-Office-Möglichkeit
  • Regelmäßige Teamevents (monatlicher Teestammtisch, vierteljährliches Teambuilding, Weihnachtsfeier, usw.)
  • Ergonomische Bürostühle und höhenverstellbare Arbeitsplätze
  • Modernes Büro mit freien Parkplätzen

Gehaltsinformationen

  • Die Vergütung für diese Position beträgt ca. 50.000 bis 60.000 Euro brutto pro Jahr. Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Patricia Heiliger
Referenznummer : 726474/1