Meine
Ansprechpartner

Hier finden Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner (bitte klicken Sie auf die gewünschte Spezialisierung/den gewünschten Service):

Tischkalender 2017

Hier können Sie den Hays-Tischkalender für das Jahr 2017 downloaden oder als Printexemplar bestellen.

Wandkalender 2017

Bestellen Sie hier den Hays-Wandkalender für das Jahr 2017.

Meine Ansprechpartner
im Construction & Property

  • René Alexander Rauscher,
  • Senior Abteilungsleiter
  • Niederlassung München
  • Region: deutschlandweit
Ansprechpartner für Arbeitnehmerüberlassung
T: +49 89 512669 355
E: rene-alexander.rauscher@hays.de

Nach meinem Studium der internationalen Betriebswirtschaftslehre an der FH in Augsburg habe ich meinen Berufseinstieg bei einem regional tätigen Engineering-Dienstleister in Nürnberg gewählt. Dort durchlief ich eine klassische Personaldienstleister-Laufbahn vom Account Manager über den Key Account Manager bis hin zum Teamleiter.

Anschließend wechselte ich als Vertriebsleiter zur OSB AG, ehe ich dann im Oktober 2011 als Abteilungsleiter zur Hays wechselte. Zunächst war ich verantwortlich für Arbeitnehmerüberlassung im Bereich Engineering am Standort in München, ehe ich im Januar 2012 die Engineering-Einheit im Bereich Arbeitnehmerüberlassung in München übernahm und seit Februar 2013 für beide Standorte zuständig war.

Seit Juli 2013 trage ich die bundesweite Verantwortung für das Geschäftsfeld Arbeitnehmerüberlassung Construction & Property, vertreten an den Standorten München, Mannheim, Düsseldorf und Berlin.


  • Holger Hirsch,
  • Bereichsleiter
  • Niederlassung Mannheim
  • Region: deutschlandweit
Ansprechpartner für Freiberufler
T: +49 621 1788 1231
E: holger.hirsch@hays.de

Nach meinem Studium der Informationswissenschaft und der Psychologie und ersten beruflichen Stationen in Bristol (UK) sowie Frankfurt kam ich 2007 als Account Manager zu Hays nach Mannheim.

Hier war ich für den Aufbau des Contractings im Bereich Construction & Property verantwortlich, welcher in 2008 gegründet wurde.

Seit 2016 bin ich Deutschland-Verantwortlicher für die Hays-Geschäftsbereiche Chemische Industrie sowie Anlagen- und Maschinenbau.


  • Ramin Radpour,
  • Senior Abteilungsleiter
  • Niederlassung Mannheim
  • Region: deutschlandweit
Ansprechpartner für Festanstellung
T: +49 621 1788 1256
E: ramin.radpour@hays.de

Nach erfolgreicher Berufsausbildung zum Bankkaufmann und Studium der Wirtschaftsinformatik startete ich meine berufliche Karriere als Key Account Manager bei Hays in Mannheim im Herbst 2006. Als Teamleiter übernahm ich im Mai 2009 die Verantwortung für den Auf- und Ausbau unseres damals noch jungen Geschäftsbereichs Construction & Property am Standort München.

Seit Juni 2011 bin ich bundesweit für den Bereich Festanstellungsvermittlung im Construction & Property zuständig.


Meine Ansprech­partner
im Engineering

  • Aleksandar Amidzic,
  • Director
  • Niederlassung Düsseldorf
  • Region: Nord-, Ost- und Süddeutschland
Ansprechpartner für Arbeitnehmerüberlassung
T: +49 211 179388 283
E: aleksandar.amidzic@hays.de

Nach abgeschlossener Lehre zum Industriekaufmann und Abschluss als Dipl.-Betriebswirt (FH) an der Fachhochschule Dortmund startete ich meine Karriere im Jahr 2005 bei Vodafone im Bereich Geschäftskundenvertrieb.

Im Februar 2008 wechselte ich zu Hays und war als Key Account Manager für den Ausbau des Geschäftsbereichs Arbeitnehmerüberlassung Engineering zuständig. Heute verantworte ich als Bereichsleiter die Standorte Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, München und Nürnberg.


  • Marcel Bodenbenner,
  • Bereichsleiter
  • Niederlassung Düsseldorf
  • Region: Westdeutschland
Ansprechpartner für Arbeitnehmerüberlassung
T: +49 211 179388 248
E: marcel.bodenbenner@hays.de

Nach abgeschlossenem BWL-Studium an der FH Gelsenkirchen (in der Dependance Bocholt) arbeitete ich einige Jahre als Account Manager für eine international tätige PR- und Marketingagentur. Hier war ich schwerpunktmäßig für den nord- und mittelamerikanischen Markt tätig.

Anfang 2007 wechselte ich zur Hays Temp GmbH und startete im Bereich IT & Engineering. Seit der Trennung der beiden Skillbereiche konzentriere ich mich auf das Engineering und bin seitdem maßgeblich am Auf- und Ausbau des Geschäftsbereichs beteiligt.


  • Christian Link,
  • Bereichsleiter
  • Niederlassung Nürnberg
  • Region: Süd- und Westdeutschland
Ansprechpartner für Freiberufler
T: +49 911 21648 200
E: christian.link@hays.de

Während des Studiums der Wirtschaftswissenschaften an der Technischen Hochschule Karlsruhe arbeitete ich in verschiedenen Vertriebspositionen. Zunächst war ich drei Jahre bei Web.de, danach drei Jahre bei einem internationalen Ferrari-Rennteam als Vertriebsleiter in München tätig.

Im Mai 2004 wechselte ich als Account Manager Contracting IT & Engineering zu Hays in München. Vier Jahre später baute ich als Niederlassungsleiter den neuen Standort in Nürnberg auf.

Heute verantworte ich als Niederlassungsleiter den Standort Nürnberg und die Contracting-Engineering Standorte in Frankfurt, München und Nürnberg.


  • René Gruner,
  • Senior Abteilungsleiter
  • Niederlassung Berlin
  • Region: Ost- und Norddeutschland
Ansprechpartner für Freiberufler
T: +49 30 847884 206
E: rene.gruner@hays.de

Nach dem Studium mit Abschluss Dipl.-Kaufmann an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena sammelte ich erste Vertriebserfahrungen als Sales Consultant bei mittelständischen Telekommunikationsunternehmen.

Im Mai 2006 begann ich als einer der wenigen Mitarbeiter der damals noch neuen Niederlassung Berlin, meine Karriere bei Hays und baute Engineering Contracting in Ostdeutschland auf.

Heute verantworte ich als Senior Abteilungsleiter das Engineering-Contracting-Geschäft in Ost- und Norddeutschland an den Standorten Berlin, Leipzig und Hamburg.


  • Dennis Müller,
  • Abteilungsleiter
  • Niederlassung München
  • Region: deutschlandweit
Ansprechpartner für Festanstellung
T: +49 89 512669 314
M: +49 151 54318306
E: dennis.mueller@hays.de

Nach der Ausbildung zum Fluggerätemechaniker war ich zunächst bei der Bundeswehr als Fluggerätemechanikermeister tätig. Anschließend absolvierte ich ein Studium zum staatlich geprüften Techniker Maschinenbau und technischen Betriebswirt mit Schwerpunkt Personalmanagement. Ich sammelte mehrere Jahre Berufserfahrung im Vertrieb und begann 2011 meine Karriere bei Hays als Account Manager im Bereich Engineering.

Seit Juli 2015 verantworte ich den Bereich Permanent Engineering deutschlandweit und bin Ihr Ansprechpartner für die Vermittlung von Führungskräften und Spezialisten in eine Festanstellung.


Meine Ansprechpartner
im Finance

  • Johannes Becker,
  • Director
  • Niederlassung Stuttgart
  • Region: deutschlandweit
Ansprechpartner für Freiberufler / Interim / Arbeitnehmerüberlassung
T: +49 711 34229 235
E: johannes.becker@hays.de

Nach abgeschlossener Lehre als Bankkaufmann und Abschluss als Dipl.-Betriebswirt an der Hochschule Reutlingen startete ich meine Karriere bei Arthur Andersen/Ernst&Young im Bereich Transaction Advisory Services in Stuttgart und später in Saõ Paulo/Brasilien.

2006 erfolgte ein Wechsel zu Hays. Dort war ich für den Aufbau des damals neuen Geschäftsbereichs Finance Contracting/Interim Management verantwortlich und bin heute als Director deutschlandweit unter anderem für die Geschäftsbereiche Freiberufler/Interim, Festanstellung und Arbeitnehmerüberlassung mit dem Schwerpunkt Finance verantwortlich.


  • Andreas Janke,
  • Bereichsleiter
  • Niederlassung München
  • Region: deutschlandweit
Ansprechpartner für Festanstellung
T: +49 89 512669 333
E: andreas.janke@hays.de

Nach meiner Ausbildung zum Offizier folgte ein Studium der Staats- und Sozialwissenschaften an der Universität der Bundeswehr München. Zusätzlich nahm ich am International Management Program in München und Washington/DC teil.

1998 begann meine Laufbahn als Personalberater in den USA. Im Anschluss daran baute ich für eine namhafte englische Personalberatung in München mehrere Beraterteams im Bereich Finance & Banking für Permanent Placement und Interim Management auf.

2011 erfolgte ein Wechsel zur Hays AG. Dort verantworte ich seitdem als Senior Abteilungsleiter deutschlandweit das Permanent Placement Business für Finance & Banking.


Meine Anprechpartner
im Healthcare

  • Sandra Sonnenberg,
  • Teamleiterin
  • Niederlassung Berlin
  • Region: Norddeutschland
Ansprechpartnerin für Festanstellung
T: +49 30 847 884 270
M: +49 151 422 461 16
E: sandra.sonnenberg@hays.de

Nach erfolgreichem Abschluss als Master of Science in Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Maschinenbau an der Beuth Hochschule in Berlin begann ich im März 2011 meine Karriere bei Hays.

In Berlin bin ich für den Bereich Festanstellung Healthcare zuständig. Ich unterstütze Kliniken in der gesamten östlichen Region Deutschlands sowie in Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen und Niedersachsen bei der Rekrutierung von qualifizierten Ärzten und Mitgliedern der Geschäftsführung.

Suchen Sie qualifizierte Ärzte zur Festanstellung, neue Mitglieder für die Geschäftsführung oder möchten Sie sich als Arzt/Geschäftsführer beruflich verändern? Dann wenden Sie sich gerne direkt an mich.


  • Eva Bechstein,
  • Teamleiterin
  • Niederlassung München
  • Region: Süddeutschland
Ansprechpartnerin für Festanstellung
T: +49 89 512 669 307
E: eva.bechstein@hays.de

Nach Abschluss meines Studiums der Kunstgeschichte, Geschichte und deutschen Literatur in Freiburg habe ich einen Executive MBA on top gesetzt. Parallel zu meinem MBA-Studium arbeitete ich bei Robert Bosch in Reutlingen.

Im Mai 2011 startete ich meine Karriere bei Hays und verantworte seit September 2016 mit meinem Team den Bereich Healthcare Perm in Süddeutschland. Wir unterstützen Kliniken in den Bundesländern Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland und Hessen bei der Rekrutierung von Ärzten und Geschäftsführern.

Wenn Sie auf der Suche nach passenden Ärzten/Geschäftsführern sind, freue ich mich auf Ihren Anruf.


  • Florian Drewes,
  • Senior Abteilungsleiter
  • Niederlassung Hamburg
  • Region: deutschlandweit
Ansprechpartner für die Vermittlung von Honorarärzten
T: +49 40 300 859 300
M: +49 170 9133071
E: florian.drewes@hays.de

Nach erfolgreichem Abschluss meines Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth im Jahr 2003 stieg ich bei Hays in München ein und war seitdem im Bereich der Vermittlung von freiberuflichen Ingenieuren tätig. Seit September 2012 bin ich für den deutschlandweiten Aufbau des Bereiches Contracting Healthcare verantwortlich. Die großen privaten Klinikkonzerne sowie Kliniken mit kommunaler und freigemeinnütziger Trägerstruktur gehören zu meinen Kunden.

Mit meiner Abteilung vermittle ich erfolgreich freiberuflich tätige Honorarärzte aus allen Fachbereichen, die je nach Anforderung des Kunden als Chefärzte, Oberärzte oder Fachärzte eingesetzt und auf Station, im OP, in der zentralen Notaufnahme oder auf der Intensivstation tätig werden.

Sie suchen qualifizierte Honorarärzte zur Überbrückung von personellen Engpässen? Dann wenden Sie sich gerne direkt an mich.


  • Christian Hofmeister,
  • Key Account Manager
  • Niederlassung Hamburg
  • Region: deutschlandweit
Ansprechpartner für die Vermittlung von Honorarärzten
T: +49 40 300 859 280
M: +49 151 42246186
E: christian.hofmeister@hays.de

Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums der Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg arbeitete ich zunächst in der Rechtsabteilung der Bünsch AG und wechselte danach in die Personalabteilung des Universitätskrankenhauses Hamburg-Eppendorf. Seit Mai 2013 arbeite ich für Hays.

In Hamburg arbeite ich im Bereich Vermittlung von Honorarärzten. Deutschlandweit unterstütze ich Kliniken bei der Rekrutierung von Honorarärzten.

Sie suchen qualifizierte Honorarärzte zur Überbrückung von personellen Engpässen? Dann wenden Sie sich gerne direkt an mich.


Meine Ansprechpartner
im Information Technology

  • Ivonne Gassmann,
  • Bereichsleiterin
  • Niederlassung München
  • Region: deutschlandweit
Ansprechpartnerin für Arbeitnehmerüberlassung
T: +49 89 512669 201
E: ivonne.gassmann@hays.de

Nach abgeschlossenem Studium der Betriebswirtschafstlehre an der Fachhochschule Nürtingen startete ich meine Karriere 2001 bei der Hays AG.

In den ersten Jahren war ich im Contracting Business in erster Linie für namhafte Kunden aus dem Banken- und Versicherungsbereich tätig. Nach einem Wechsel in die Niederlassung in München im Jahr 2004 und einer damit verbundenen Neuorientierung fokussierte ich die Branche Automobilkonzerne und konnte hier in den folgenden Jahren starkes Wachstum für das Unternehmen generieren.

Im Februar 2011 übernahm ich die Verantwortung für das IT Contracting Business am Standort München und war dann als Bereichsleiterin Contracting für unser IT Business im Raum Süddeutschland zuständig. Heute verantworte ich als Bereichsleiterin den Bereich Arbeitnehmerüberlassung deutschlandweit.


  • Elka Krause,
  • Bereichsleiterin
  • Niederlassung Hamburg
  • Region: Norddeutschland
Ansprechpartnerin für Freiberufler
T: +49 40 300859 200
E: elka.krause@hays.de

Nach abgeschlossener Lehre und anschließendem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Gießen mit Abschluss als Diplom-Kauffrau startete ich meine Karriere 2001 in unserer Hays-Zentrale in Mannheim. Dort war ich zuletzt als Bereichsleiterin tätig.

Im Juli 2009 wechselte ich nach Hamburg, wo ich zusätzlich die Leitung der Niederlassung übernahm. Weiter verantworte ich heute das IT Contracting Business im Raum Norddeutschland.


  • Michael Schmidt,
  • Bereichsleiter
  • Niederlassung Düsseldorf
  • Region: West- und Süddeutschland
Ansprechpartner für Freiberufler
T: +49 211 179 388 600
E: michael.schmidt@hays.de

Nach dem BWL-Studium mit Abschluss Dipl.-Kaufmann an der Universität Düsseldorf startete ich meine Karriere im Jahr 2004 bei Hays im Bereich Information Technology & Engineering in Düsseldorf.

Im Mai 2011 eröffnete ich den Standort Köln für Hays als verantwortlicher Niederlassungsleiter. Heute verantworte ich als Bereichsleiter das IT Contracting Geschäft in den Regionen Süd und West an den Standorten Stuttgart, Ulm, Nürnberg, München, Frankfurt, Mannheim, Köln, Düsseldorf und Essen.


  • Simon Alborz,
  • Bereichsleiter
  • Niederlassung Hamburg
  • Region: deutschlandweit
Ansprechpartner für Festanstellung
T: +49 40 300 859 350
E: simon.alborz@hays.de

Ich begann meine berufliche Laufbahn bei einem auf IT-Netzwerkinfrastruktur spezialisierten Unternehmen in Bayern. Anschließend wechselte ich zunächst in die T-Commerce-Branche, wo ich erste Führungserfahrung sammeln konnte.

2007 stieg ich bei Hays am Standort München ein und engagierte mich dort für den Aufbau des Geschäftsfelds IT-Operations, bevor ich nach Wien entsandt wurde, um unser österreichisches Permanent-Leistungsangebot voranzutreiben.

Nach dem erfolgreichen Abschluss dieses Projektes kehrte ich nach Deutschland zurück, wo mein Hauptsitz heute die Niederlassung Hamburg ist. Von hier aus leite ich unsere bundesweiten Aktivitäten rund um die Vermittlung von IT-Experten zur direkten Festanstellung bei unseren Kunden.

Neben einem sozialwissenschaftlichen Master-Abschluss verfüge ich über eine Berufsausbildung mit IT-Bezug. Diese Kombination hilft mir bis heute, die individuellen Anforderungen unserer Auftraggeber und Kandidaten auch unter technischen Gesichtspunkten umfassend zu verstehen.


  • Jens Oliver Weichel,
  • Senior Abteilungsleiter
  • Niederlassung Hamburg
  • Region: deutschlandweit
Ansprechpartner für Werkverträge
T: +49 40 300 859 100
E: jens.weichel@hays.de

Nach abgeschlossener Lehre als Bankkaufmann und Abschluss als Diplom-Kulturwirt an der Universität Passau startete ich meine Karriere Anfang 2006 im Festanstellungsbereich von Hays in München. Zuletzt war ich für die Vermittlung von IT-Spezialisten für Festanstellungspositionen verantwortlich. Darüber hinaus fungierte ich als Niederlassungsleiter in München.

Heute verantworte ich deutschlandweit unser IT-Projektgeschäft, das wir auf Basis von Werkverträgen realisieren.

 


Meine Ansprechpartner
im Bereich Legal

  • Bina Brünjes,
  • Bereichsleiterin
  • Niederlassung Frankfurt
  • Region: deutschlandweit
Kanzlei-Team, Inhouse-Team
T: +49 69 300882 1272
F: +49 69 300882 1299
M +49 170 9133057
E: bina.bruenjes@hays.de

Nach Abschluss des Studiums der Rechtswissenschaften in Frankfurt/M ging ich 1999 nach Chicago an die Northwestern University und erlangte dort meinen LL.M. Für meine Referendarzeit kehrte ich nach Frankfurt zurück und spezialisierte mich auf IP und Wettbewerbsrecht.

2004 wählte ich meinen Einstieg bei Hays, um den Geschäftsbereich Inhouse aufzubauen. Seit 2007 verantworte ich das gesamte Legal Team bundesweit, zu dem neben dem Kanzlei – und Patentgeschäft auch der Bereich Legal Temp (Juristen in Arbeitnehmerüberlassung) zählt.

Wenn Sie mit mir über Ihren Bedarf sprechen möchten, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.


  • Achim Schäfer-Belot,
  • Teamleiter
  • Niederlassung Frankfurt
  • Region: deutschlandweit
Kanzlei-Team
T: +49 69 300882 1277
F: +49 69 300882 1299
M: +49 160 8833882
E: achim.schaefer@hays.de

An der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main studierte ich Rechtswissenschaften. Nach meinem 2. Staatsexamen führte ich zwei Jahre lang für eine mittelständische Sozietät ein Dezernat im Bereich Zivilrecht / Prozessführung. Bevor ich zu Hays Legal kam, wechselte ich für zwei Jahre in das elterliche Familienunternehmen.

Ich leite das Kanzlei-Team und berate nun seit 2006 deutschlandweit nationale und internationale Kanzleien bei der Recrutierung von Anwälten. Ich vermittle Partner und ganze Teams, Senior-Associates und Associates. Sollten Sie Wechselgedanken haben, so nehmen Sie bitte Kontakt zu mir auf.


  • Kathrin Totsche,
  • Senior Consultant
  • Niederlassung Frankfurt
  • Region: deutschlandweit
Kathrin Totsche
Kanzlei-Team
T: +49 69 300882 1279
F: +49 69 300882 1299
M: +49 151 16830903
E: kathrin.totsche@hays.de
Kathrin Totsche

Ich bin seit 2007 für die Hays AG tätig und wechselte 2008 in das Kanzlei-Team von Hays Legal.

Ich bin verantwortlich für die Berufsanfängerberatung und unterstütze deutschlandweit Referendare und Assessoren beim Berufseinstieg in Wirtschaftskanzleien. Weiter berate ich Rechtsanwälte bei der Auswahl des nächsten Karriereschritts sowie nationale und internationale Kanzleien bei der Rekrutierung von Anwälten. Ich vermittle Partner, Teams, Senior-Associates und Associates.

Sollten Sie Verstärkung für Ihre Sozietät suchen oder sich nach neuen beruflichen Herausforderungen umsehen, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren! Ich freue mich darauf, Sie unterstützen zu dürfen.


  • Nikolaus Grosse,
  • Abteilungsleiter
  • Niederlassung Hamburg
  • Region: deutschlandweit
Inhouse-Team
T: +49 40 300859 270
F: +49 40 300859 299
M: +49 151 16830882
E: nikolaus.grosse@hays.de

Ich absolvierte nach dem Abschluss der Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann und der anschließenden Arbeit bei einem international tätigen Unternehmen aus dem Mittelstand mein Jurastudium in Hamburg. Während des Studiums arbeitete ich unter anderem einige Jahre bei einem großen Hamburger Verlag und war mehrere Monate im Ausland, unter anderem in den USA.

2007 schloss ich mein Referendariat in Niedersachsen ab und baute im Anschluss den Bereich Legal Inhouse im Hamburger Büro der Hays AG auf. Inzwischen verantworte ich den Bereich Inhouse bei Hays Legal und bin damit mit meinem Team Ansprechpartner für Unternehmen, Banken und Verbände bei der Rekrutierung von Juristen aller Senioritätsstufen.


  • Heike Schilling,
  • Teamleiterin
  • Niederlassung München
  • Region: deutschlandweit
Heike Schilling
Inhouse-Team
T: +49 89 512669 323
M: +49 151 54318453
E: heike.schilling@hays.de
Heike Schilling

Nach dem Abschluss meiner Ausbildung zur Versicherungskauffrau bei einem der weltweit größten Versicherungskonzerne mit Sitz in München absolvierte ich ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule München. Während meines Studiums arbeitete ich weiterhin im Konzern und verbrachte einige Zeit in Mexiko.

Meine berufliche Karriere bei Hays startete ich im Jahr 2008 im Bereich der Vermittlung von IT- sowie Marketingspezialisten. Im Januar 2016 entschied ich mich dazu, in den Legal-Inhouse-Bereich zu wechseln.

Heute unterstütze ich mit meinem Team Unternehmen, Banken und Verbände in Bayern bei der Rekrutierung qualifizierter Juristen aller Senioritätsstufen.

Sollten Sie auf der Suche nach Verstärkung für Ihre Rechtsabteilung sein, freue ich mich über Ihre unverbindliche Kontaktaufnahme.


  • Dr. phil. Norman-Patric Bade,
  • Senior Consultant
  • Niederlassung Hamburg
  • Region: Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern
Norman-Patric Bade
Inhouse-Team
T: +49 40 300859 342
F: +49 40 300859 299
M: +49 151 54318355
E: norman.bade@hays.de
Norman-Patric Bade

Ich habe an der Universität Hamburg zunächst mein Bachelor- und Masterstudium der Geschichtswissenschaft mit Auszeichnung beendet und im Anschluss daran promoviert. Eingereicht und verteidigt habe ich meine Doktorarbeit im Jahr 2015.

Bereits während der Promotion habe ich in verschiedenen Positionen in Forschung und Lehre gearbeitet, so unter anderem an einem vom European Research Council finanzierten Projekt zur Wahrnehmung anderer Religionen aus europäischer Perspektive an der Universität Hamburg und als Lehrbeauftragter an der Freien Universität Berlin sowie der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Geforscht habe ich während meiner Studien überdies am Deutschen Historischen Institut Paris.

In den Großräumen Köln und Hamburg berate ich verschiedene Unternehmen, Banken und Verbände und helfe dabei, Juristen aller Senioritätsstufen zu rekrutieren. Hierbei sehe ich meine Arbeit nicht nur als kurzfristige Hilfestellung, sondern stehe Ihnen als langfristiger Partner zur Verfügung, der den Personalgewinnungsprozess vor, während und nach der erfolgreichen Stellenbesetzung begleitet.

Sollten Sie Verstärkung für Ihre Rechtsabteilung benötigen oder nach neuen beruflichen Herausforderungen suchen, zögern Sie nicht, sich bei mir zu melden.


  • Finja Marei Rademacher,
  • Senior Key Account Manager
  • Niederlassung Hamburg
  • Region: Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern
Inhouse-Team
T: +49 40 300859 275
F: +49 40 300859 299
M: +49 151 68826708
E: finja.rademacher@hays.de

An der Leuphana-Universität Lüneburg studierte ich Angewandte Kulturwissenschaften. Das Magisterstudium schloss ich mit Auszeichnung ab.

Nach einer Beschäftigung in einer Hamburger PR-Agentur absolvierte ich erfolgreich eine Mediationsausbildung und im Anschluss ein Aufbaustudium, das mich zum Coach qualifizierte. 2012 bin ich als Manager of Candidate Relations bei Hays eingestiegen. Nachdem ich zwei Jahre primär auf Kandidatenseite tätig war, stehe ich als Senior Consultant nunmehr auch Kunden als direkte Ansprechpartnerin zur Seite.

In den Großräumen Düsseldorf und Hamburg unterstütze ich Unternehmen, Banken und Verbände bei der Rekrutierung qualifizierter Juristen und bringe juristische Experten in maßgeschneiderte Positionen.

Sollten Sie Verstärkung für Ihre Rechtsabteilung suchen oder aber als Jurist nach einer neuen beruflichen Herausforderung streben, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren! Ich freue mich darauf, Sie unterstützen und begleiten zu dürfen.


  • Markus Wienforth,
  • Executive Consultant
  • Niederlassung Mannheim
  • Region: Hessen, Baden-Württemberg
Inhouse-Team
T: +49 621 1788 1227
F: +49 621 1788 1299
M: +49 151 54318341
E: markus.wienforth@hays.de

Ich studierte nach meiner 12 jährigen Bundeswehrverpflichtung Wirtschaftsrecht an der westfälischen Hochschule. Meine Diplomarbeit im Themenbereich des Atomgesetzes schrieb ich bei einem großen rheinischen Energieversorger als Grundlage einer Parlamentsvorlage. 2009 startete ich meine berufliche Karriere bei Hays zunächst sehr erfolgreich im Bereich Construction & Property und setzte diese ab 2012 im juristischen Geschäftsbereich von Hays weiter fort.

Bei Hays Legal betreue ich den Bereich Legal Inhouse von der Unternehmenszentrale der Hays AG in Mannheim aus. Unternehmen und Banken in Hessen und Baden-Württemberg berate ich bei ihrer Rekrutierung von Juristen aller Senioritätsstufen und in verschiedenen Einsatzoptionen. Sollten Sie Interesse an einer fundierten Marktübersicht, sowohl auf Kandidaten als auch auf der Unternehmensseite haben, freue ich mich über eine unverbindliche Kontaktaufnahme.


  • Dennis Groetzner,
  • Abteilungsleiter
  • Niederlassung Hamburg
  • Region: deutschlandweit
Dennis Groetzner
Ansprechpartner für Juristen in Arbeitnehmerüberlassung
T: +49 40 300859 226
F: +49 40 300859 299
M: +49 151 16830886
E: dennis.groetzner@hays.de
Dennis Groetzner

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung gründete ich 2003 eine digitale Bildagentur und verantwortete hier den Bereich Vertrieb und Digitalisierung.

2009 bin ich bei der Hays AG als Account Manager eingestiegen und war zuständig für die Vermittlung von IT Spezialisten. Neben der klassischen Vermittlung begleitete ich die Einführung und Durchführung eines Managed Service Providings bei einem großen deutschen Versicherungskonzern.

Seit Sommer 2016 baue ich deutschlandweit den Bereich der temporären Unterstützung durch Juristen auf. Unsere Zielgruppe sind Inhouse-Kunden und Kanzleien. Der Fokus liegt hier vor allem auf dem Vertragsrecht, dem Document Review und Due Dilligence Work.

Sollten Juristen auf Zeit auch in Ihrem Unternehmen gefragt sein oder Sie als Kandidat Interesse an temporären Einsätzen bei spannenden Kunden haben, kontaktieren Sie mich sehr gerne.


Meine Ansprechpartner
im Life Sciences

  • Jörg Baumann,
  • Director
  • Niederlassung Stuttgart
  • Region: deutschlandweit
Ansprechpartner für Freiberufler / Arbeitnehmerüberlassung
T: +49 711 34229 200
M: +49 172 8811750
E: joerg.baumann@hays.de

Direkt nach meinem BWL-Studium in Tübingen startete ich im Jahr 1997 bei Hays in Mannheim (damals noch unter „Fortis GmbH“ firmierend) als Vertriebsbeauftragter.

2001 baute ich als Niederlassungsleiter den Standort München mit auf und 2007 übernahm ich den Aufbau der Niederlassung in Stuttgart. Als Bereichsleiter verantwortete ich das Engineering-Contracting-Geschäft an sechs Standorten.

Seit dem 1. April 2014 bin ich Leiter des Specialisms Life Sciences für alle Vertragsarten in Deutschland und Österreich.


  • Meike Marion Nolte,
  • Senior Abteilungsleiterin
  • Niederlassung München
  • Region: deutschlandweit
Ansprechpartnerin für Festanstellungen
T: +49 89 512669 237
M: +49 151 42246134
E: meike.nolte@hays.de

In England habe ich mein Master-Studium mit den Schwerpunkten Analytik, Organisation, Psychologie und Soziologie absolviert. Währenddessen war ich als Werkstudentin bei BMW tätig. Nach meinem Studium durchlief ich ein freiwilliges soziales Jahr in Guatemala.

2008 fing ich bei einer internationalen Personaldienstleistung mit dem Schwerpunkt Festanstellungen im Life Sciences-Umfeld an. 2011 wechselte ich zu Hays, um den Bereich Festanstellungen im Life Sciences-Sektor aus- und aufzubauen.

Mittlerweile verantworte ich den Bereich Life Sciences-Festanstellungen in Deutschland, Österreich und Dänemark mit Teams in München, Mannheim und Berlin.


Meine Ansprechpartner
im Retail

  • Marc Schlenker,
  • Senior Teamleiter
  • Niederlassung Mannheim
  • Region: Deutschland, Österreich, Schweiz
Marc Schlenker
Ansprechpartner für Kandidaten
T: +49 621 1788 1246
E: marc.schlenker@hays.de
Marc Schlenker

Im Einzelhandel und in den Bereichen Personalentwicklung, Mitarbeiterführung und Personal-Rekrutierung besitze ich, Dipl.-Betriebswirt (FH), über 13 Jahre fundierte Erfahrung.

Im Lebensmitteleinzelhandel nahm ich unterschiedliche Positionen ein, u.a. als Bezirksleiter ALDI SÜD, Verkaufsleiter NORMA und Geschäftsleiter real,- SB Warenhaus, und weise dadurch ein breites Branchennetzwerk in gehobener und oberster Führungsebene auf.

Aktuell verantworte ich als Teamleiter den Aufbau des Geschäftsfeldes Retail bei Hays.


Meine Ansprechpartner
im Sales & Marketing

  • Thomas Harrer,
  • Senior Abteilungsleiter
  • Niederlassung München
  • Region: deutschlandweit
Ansprechpartner für Freiberufler und Arbeitnehmerüberlassung
T: +49 89 512669 289
E: thomas.harrer@hays.de

Nachdem ich mein Jurastudium in Passau mit dem 2. Staatsexamen abgeschlossen hatte, startete ich meine Karriere in der Autovermietung, wo ich über acht Jahre diverse Führungspositionen innehatte.

Im Dezember 2007 wechselte ich zu Hays in den Bereich Finance Contracting/Interimmanagement. Dort war ich als Senior-Abteilungsleiter zuständig für die Expansion der Standorte München, Nürnberg und Hamburg.

Im Juli 2015 habe ich die deutschlandweite Verantwortung für die Geschäftsbereiche Freiberufler/Interim und Arbeitnehmerüberlassung mit dem Schwerpunkt Sales & Marketing übernommen.


  • Hilal Gökce,
  • Senior Teamleiterin
  • Niederlassung Düsseldorf
  • Region: deutschlandweit
Ansprechpartnerin für Festanstellung
T: +49 211 179 388 669
E: hilal.goekce@hays.de

Während meines Studiums der Rechtswissenschaften war ich bei einer internationalen Beratung tätig. Nach meinem Examen wurde mir die Verantwortung für den Ausbau des internationalen Business als Senior Consultant übertragen.

Nach sieben Jahren führte mich mein Weg 2011 in die Personalberatung und ich fing bei Hays an. Dort habe ich den Bereich Festanstellung mit Fokus auf Sales & Marketing mit ausgebaut.


Mein Ansprechpartner
im öffentlichen Sektor

  • Carlos Frischmuth,
  • Director Public Services
  • Niederlassung Berlin
  • Region: deutschlandweit
Carlos Frischmuth
Ansprechpartner für Unternehmen aus dem Öffentlichen Sektor
T: +49 30 847884 200
M: +49 170 9133061
E: carlos.frischmuth@hays.de
Carlos Frischmuth

Ich war mehr als zehn Jahre als Key Account Manager, Team- und Abteilungsleiter operativ und strategisch für die Betreuung zahlreicher Kunden im privaten und öffentlichen Sektor, u. a. kommunale Rechenzentren und Behörden des Bundes, der Länder und Kommunen tätig.

Dabei lernte ich eine große Bandbreite beschaffungswirtschaftlicher Strukturen kennen und optimierte und entwickelte diese zusammen mit vielen Kunden weiter.

Aktuell verantworte ich als Direktor bei Hays den Bereich Public Services in Deutschland. Darüber hinaus bin ich Beiratsmitglied des Deutschen Vergabe Netzwerkes (DVNW).


Meine Ansprechpartner
für Executive Search

Finden Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner:

Meine Ansprechpartner
für Werkverträge

Engineering & IT

  • Mario Schuster,
  • Geschäftsführer
  • Niederlassung Hamburg
  • Region: deutschlandweit
Ansprechpartner für Werkverträge
T: +49 40 300 859 390
E: mario.schuster@hays.de

An der FH Kiel habe ich Konstruktionstechnik und nebenberuflich Vertriebsmanagement sowie Personalentwicklung an der FH Wolfenbüttel und der TU Kaiserslautern studiert. Nachdem ich ein Ingenieurbüro für Information und Dokumentation gegründet hatte, war ich seit 2003 in verschiedenen Positionen der Ingenieurdienstleistung tätig und u.a. als Regionalleiter bei FERCHAU Engineering und als Geschäftsführer im Konzernbereich Engineering der 7S Group aktiv.

Seit Juni 2015 bin ich als Geschäftsführer der Hays Technology Solutions GmbH bundesweit für Werkverträge im Engineering verantwortlich.


Engineering

Joachim Murr

Joachim Murr

Joachim Murr

IT

  • Jens Oliver Weichel,
  • Senior Abteilungsleiter
  • Niederlassung Hamburg
  • Region: deutschlandweit
Ansprechpartner für Werkverträge
T: +49 40 300 859 100
E: jens.weichel@hays.de

Nach abgeschlossener Lehre als Bankkaufmann und Abschluss als Diplom-Kulturwirt an der Universität Passau startete ich meine Karriere Anfang 2006 im Festanstellungsbereich von Hays in München. Zuletzt war ich für die Vermittlung von IT-Spezialisten für Festanstellungspositionen verantwortlich. Darüber hinaus fungierte ich als Niederlassungsleiter in München.

Heute verantworte ich deutschlandweit unser IT-Projektgeschäft, das wir auf Basis von Werkverträgen realisieren.

 


Mein Ansprechpartner
im Workforce Management

  • Marcel Suchy,
  • Abteilungsleiter
  • Niederlassung Stuttgart
  • Region: deutshlandweit
Marcel Suchy
Ansprechpartner für Workforce Management
T: +49 711 34 229 291
E: marcel.suchy@hays.de
Marcel Suchy

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Deutschland und den USA bin ich Anfang 2007 als Account Manager bei Hays eingestiegen. Zusammen mit weiteren Kollegen habe ich dazu beigetragen den, Hays-Standort in Stuttgart zu etablieren, und weltweit führende Unternehmen mit Sitz in Baden-Württemberg betreut.

Ende 2010 wechselte ich in den Hays-Bereich Managed Service Providing und wurde dort als Consultant tätig. Dadurch war es mir möglich, zahlreiche Unternehmen zu beraten, zu gewinnen und die Implementierung von Managed Service Providing-Programmen zu verantworten.

Seit Anfang 2015 leite ich die Abteilung Strategic Relationship Management innerhalb von Hays Talent Solutions. Im Zuge dessen begleite ich Kunden bei der Entscheidungsfindung, um das individuell passende Managed Service Providing-Programm oder Recruitment Process Outsourcing zu gestalten.