Ihre Aufgaben
- Bearbeiten von parlamentarischen Anfragen, Presseanfragen sowie sonstiger Kontaktaufnahmen
- Mitwirken bei der Aufstellung und Fortentwicklung grundlegender Regelungen im Umgang mit öffentlichen Schutzräumen
- Pflege der Datenbank zum Anlagenbestand
- Führen von Statistiken
- Steuern der Zusammenarbeit mit Kommunen, Ländern, Fachfirmen sowie Gutachterinnen und Gutachtern
- Ortsbegehungen und Anlagenbesichtigungen durchführen
- Beteiligung bei der Erstellung von Beiträgen zum Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen, Überwachung der wirtschaftlichen Mittelverwendung
- Führen bzw. Begleiten von Rechtsstreitigkeiten
Ihr Profil
- Fundierte Kenntnisse im Bereich BGB, ZPO, Vertragsrecht, Umwelt- und Altlastenrecht
- Kenntnisse im ZSKG (Gesetz über den Zivilschutz und die Katastrophenhilfe des Bundes) und Sch BauG (Gesetz über bauliche Maßnahmen zum Schutz der Zivilbevölkerung – Schutzbaugesetz) bzw. die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen
- Betriebswirtschaftliche Kenntnisse
- Fundierte Kenntnisse im Bereich MS Office, insb. Word und Excel
- Kenntnisse im Haushaltsrecht von Bund, Ländern oder Kommunen wünschenswert
- Kenntnisse im Bereich MS-Access wünschenswert Grundlegende technische Kenntnisse sind von Vorteil
- Gründliche und sorgfältige Arbeitsweise bei hoher Zuverlässigkeit
- Gutes Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln
- Fähigkeit, sich in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten
- Gute Auffassungsgabe
- Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten
- Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten
- Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Kunden-/adressatenorientiertes Verhalten, ausgeprägtes und zielorientiertes Verhandlungsgeschick
- Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit, Sozialkompetenz
- Gutes Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen
Ihre Benefits
- Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag möglich
- Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen im Betrieb
- Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger
- Einarbeitung und Weiterbildungen
- Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
- Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen
- Wir erstellen Ihnen eine Auswahl pass genauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen
- Sie haben einen persönlichen Berater an Ihrer Seite
- Unterstützung zur Direkteinstellung beim Kunden
Über Hays
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.
Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung
- Analyse der Qualifikationen
- Kennenlernen
- Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
- Vertragserstellung mit Hays
- 1
- 2
- 3
- 4
1. Analyse der Qualifikationen
Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.
Ihr Kontakt bei Hays
+49 228 96965 223© Copyright Hays plc, . Das Wort HAYS, die H-Symbole, „Hays Working for your tomorrow" und „Powering the world of work" sowie damit verbundene Logos und Illustrationen sind eingetragene Markenzeichen der Hays PLC. Die H-Symbole sind Originaldesigns, die in vielen Ländern geschützt sind. Alle Rechte vorbehalten.