Festanstellung durch unseren Kunden
Bonn oder bundesweit aus dem Homeoffice / Remote
Startdatum: sofort
Referenznummer: 732091/1

Über das Unternehmen

  • Unser Mandant ist ein national tätiger IT-Dienstleister mit hoher Branchenfokussierung.
  • Im Schwerpunkt Finanzwirtschaft bietet unser Mandant mit bald 500 Mitarbeitenden erfolgreich IT-Lösungen und Beratungsdienstleistungen an.
  • Langjährige, vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen und eine hohe Partnerschaftlichkeit mit den eigenen Kunden finden Sie hier als Berater im ganzen Bundesgebiet wieder.

Ihre Aufgaben

  • Sie begleiten die Kunden in allen Aspekten der Informationssicherheit mit besonderem Fokus auf das Notfallmanagement / BCM sowie die IT-Steuerung.
  • Konzepte und Standards werden von Ihnen und dem Beratungsteam für die gesamte Gruppe erarbeitet und später auch auditiert.
  • Sie bereiten die Kunden auf potenzielle Störungen und Notfälle vor und helfen, dass geschäftskritische Prozesse auch in Zukunft rundlaufen.
  • Als Teil eines Teams tragen Sie von Anfang an dazu bei, dass das BCM bzw. Notfallmanagement bei den Kunden ankommt.
  • Im Team werden Geschäftsrisiken und Notfallbedrohungen identifziert sowie Geschäftsauswirkungsanalysen durchgeführt.
  • Sie entwickeln BCM-Strategien und -Pläne und führen diese bei den Kunden vor Ort ein.
  • Selbständig und im Team findet Planung, Durchführung und Aktualisierung von Notfallübungen und Tests statt.
  • Auch die Mitarbeitenden bei Ihren Kunden haben Sie im Blick und führen Schulungen und Sensibilisierungen durch.

Ihr Profil

  • Mit einem akademischen Grad in einem MINT-Fach und einschlägiger Berufspraxis im Schwerpunkt Informationssicherheit verfügen Sie über die richtigen Erfahrungen
  • Sind Sie bereits zertifiziert etwa in CBCP oder MBCI ist das klasse, sonst bietet unser Mandant auch umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten an
  • Mit nachweislicher Erfahrung im BCM und Notfallmanagement, idealerweise in Branchen der Finanz- oder Versicherungswirtschaft, können Sie hier punkten.
  • Auf Ihre persönlichen Kompetenzen kommt es hier an: Ein hoher Grad an Selbständigkeit, starke analytische und Problemlösungsfähigkeiten sowie eine außerordentliche Beratungskompetenz zeichnen Sie aus.
  • Da Ihr Kundenportfolio ausschließlich aus nationalen Anbietern der Finanzdienstleistungsbranche besteht werden sehr gute Kenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift vorausgesetzt.
  • Eine hohe Reisebereitschaft bis zu 50% gehört zu dieser Rolle dazu – Fair enough: Reisezeit ist hier Arbeitszeit.

Ihre Benefits

  • Eine nationale Beratungstätigkeit, die bundesweit bei den Kunden vor Ort und aus dem Homeoffice ausgeübt werden kann
  • Strukturierte Einarbeitung und schnelle Übernahme von Verantwortung
  • Werden Sie Teil eines etablierten Teams von erfahrenen Beratern und Beraterinnen mit direkter Zuordnung an die Geschäftsleitung

Gehaltsinformationen

  • Je nach Qualifikation und Erfahrungen werden hier verschiedene Gehaltspakete angeboten. 
  • Neben der umfangreichen Home-Office Option, diversen Vergünstigungen und Zulagen sind die Gehaltsbänder absolut fair. 
  • Für Berater bis Senior Berater können wir hier eine Gehaltsbandbreite von ca. € 80.000 bis € 100.000 anbieten.

Über Hays

Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

Monika Krüger
Referenznummer : 732091/1