Über das Unternehmen
- Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kann
Ihre Aufgaben
- Sie bearbeiten im Schwerpunkt Themen rund um Riester und Rentenbezugsmitteilung (RBM) im Bestandsführungssystem COR und den Print-Systemen
- Sie analysieren und hinterfragen fachliche Anforderungen
- Sie finden zielorientierte und effiziente Lösungen, die ständig hinterfragt und verbessert werden
- Sie optimieren fachliche und technische Abläufe auch durch konkrete Automatisierung
- Sie erstellen Vorgaben für die IT, begleiten die Umsetzung und Durchführung von Tests und übergeben in die Linie
- Darüber hinaus arbeiten sie eng mit unserem externen Dienstleister zusammen
- Sie sind für die Durchführung und ständige Optimierung der verantworteten Betriebsprozesse zuständig
- Sie wirken in Projekten mit und übernehmen ggf. die (Teil-) Projektleitung
Ihr Profil
- Sie haben Ihr Studium als (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder ein vergleichbares Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen
- Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Sozialkompetenz aus
- Sie gehen strukturiert und analystisch vor und sind zuverlässig und pragmatisch
- Sie haben Spaß daran, Probleme zu analysieren, Entscheidungen herbeizuführen und verfügen über Durchsetzungsvermögen und Empathie
- Sie haben idealerweise Kenntnisse in der Lebensversicherung (vorzugsweise Riester, RBM, Prozesse) und bereits Anwendungskenntnisse des Bestandsführungssystems COR-Life und der Printsysteme
- Sie haben gute Kenntnisse in der Programmierung mit VBA und Python bzw. bringen ein entsprechendes Interesse daran mit
- Sie verfügen über Erfahrungen im Projektmanagement und Erfahrungen in der Fachkonzeption
Ihre Benefits
- Familiäres Umfeld und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem renommierten Kundenunternehmen
- Flache Hierarchien
- Homeoffice-Möglichkeit
Gehaltsinformationen
- Eine übertarifliche Bezahlung
- Sicherheit durch den fairen Tarifvertrag des iGZ-DGB
Über Hays
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Talenten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ob in einem internationalen Konzern oder bei einem regionalen marktführenden Unternehmen: Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung. Mit uns finden Sie das passende Umfeld – und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.
Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung
- Analyse der Qualifikationen
- Kennenlernen
- Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
- Vertragserstellung mit Hays
- 1
- 2
- 3
- 4
1. Analyse der Qualifikationen
Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.
Ihr Kontakt bei Hays
© Copyright Hays plc, . Das Wort HAYS, die H-Symbole, „Hays Working for your tomorrow" und „Powering the world of work" sowie damit verbundene Logos und Illustrationen sind eingetragene Markenzeichen der Hays PLC. Die H-Symbole sind Originaldesigns, die in vielen Ländern geschützt sind. Alle Rechte vorbehalten.